vom netzwerk booten?

hi,

ich hab ne workstation nur mit diskettenlaufwerk und nen server(1000er athlon 256mb ram + 20gig hardd).

nun will ich gern von der workstation irgendwie auf dem server arbeiten ohne eine festplatte zu benutzen(bei der workstation...?)...

is das möglich?

PS: als software hab ich hier liegen:
w2k prof ; w2kadv server ; winxp prof ; winxp adv server ; citrix für xp und 2k

thx for all answers...

schau dir mal das "bootp" an...damit sollte möglich sein, geräte via netzwerk ein os zu verpassen und es booten lassen..ob und wie es mit einem pc funktioniert weiss ich nicht...
was ich noch weiss: "bootp" ist ein eintrag in einem dhcp packet (sofern so konfiguriert). dort wird drin stehen welches bootfile es von wo ziehen (in ramdisk oder so) und danach booten soll.

ich würde mal davon ausgehen, dass windows 2000 Terminal Server Clinet (Ja, es ist wirklich so, dass es SERVER CLIENT heißt) das Zauberwort ist. Es besteht aus 2 Disketten und ich aufsetzbar auf die windows2000Server serie. Melde dich mal, vielleicht hab ichs ja hier rumliegen und könnte es dir "vermachen" :))

@linx - dann contacte mich mal im ICQ - deine nr steht ja nirgends nicht mal ne mailaddy.....

hmm, ich hab w2k adv server,

wäre nett wenn du mir die 2 disketten mailen könntest...

oder wenn du icq hast geht es auch darüber...

ich such grad nach tuts für die ganze sache, wenn ich was finde, poste ich es hier...

Zurück
Oben