von svcd oder mvcd wieder zurück als mpg

hallo forummitglieder.

also ich bin ein völliger codec.....svcd...nero einstellen..blabla n00b

doch ich hab mir letzten monat einen kiss player gekauft und kann mir meine mpg's nun übers netzwerk anschauen.
Nun habe ich einge filme auf CD die im vcd oder svcd codiert wurden. Kann ich daraus wieder eine normale mpg datei machen ?. die datei AVSEQ01.mpg geht nicht sobald man diese kopiert.

hat das schon mal jemand gemacht ?

über eine Antwort würd ich mich freuen.

Also wenn du einen Film im VCD oder SVCD Format hast dann wies ich nicht was du willst denn eine svcd oder vcd ist doch was gutes (es ist ein gutes format)....

Also alle meine player spielen dieses Format ab und ich hatte noch nich prob´s....

Wie meinst du das, das die datei AVSEQ01.mpg nicht geht...
geht sie nicht von der cd runter zu copieren oder wie meinst du das...

gruß maxii :)

PS: in meinem forum hab ich einen der sich sehr gut mit sowas aus kennt...

hallo maxi

danke fuer deine antwort...

aber vielleicht muss ich noch sagen was der kiss player macht..

also.. der kiss player hat ne NIC und kann direkt von einem internen server mpg, avi,mp3 usw usw abspielen. also ich benötige keine CD's mehr...
ich kann die av001.mpg kopieren. doch die wird vom plaxer nicht abgespielt.

darum meine frage :)

gruss

Darkmind

Hi,

also normalerweise ist die av001.mpg eine ganz normale mpeg2 datei, sollte der player also eigenlich abspielen können. Evtl. musst du den header neu schreiben, also eine "normale" mpeg draus machen. Kannst ja mal versuchen die av001.mpg in Virtual Dub ( über google schnell zu finden ) zu öffnen und dann neu zu speichern. Bei Video und Audio im Menü musst du dafür direct stream copy auswählen. Bin mir nicht sicher ob es funzt aber ich den nen Versuch isses wert...

greetz,
Sneaker

Weis nicht obs dazu passt kann mir einer sagen wie oder ob man aus mpeg2 Filme mpeg4 Filme machen kann ich hab Divx von der T-onlineseite runtergeladen das kann mpeg4dateien abspielen und ich möchte jetzt mehr platz auf der Platte machen und alte mpeg2s in kleinere mpeg4s umwandeln.

Mfg an alle fröhliche Weihnachten!

Mechanius

Ps: Sorry wenn die Frage nicht zu deinem Thema passen sollte Darkmind.

Also wenn MPGs oder MPEG2s nicht richtig erkannt werden (auch vom FlaskMpeg usw...) Dann liegt das daran, daß sie beim "umarbeiten" zu VCD oder SVCD irgendwie nen anderen Header bekommen.
Rückgängig machen kann man das ganze mit dem Programm VCDGear.

...mit Google suchen...

Zurück
Oben