Von Vista auf Xp Home .. Treiber??

Guten Tag,

ich brauch mal wieder extrem eure Hilfe. Ich hab nen Problem... habe nen Rechner bei Media Markt gekauft, nen Acer (Jap ich weiss is kacke). Dadrauf war Windows Vista, und ich mag Vista nicht so, bleib lieber bei Xp.
Ich wollte das Ding zurück bringen, doch leider ist die umtauschfrist schon hin.

Das Problem: Ich mach den Rechner platt, zieh Xp Home drauf, jedoch hab ich keiner Treiber cd, denn der typ bei MM meinte, ich muss Vista nochmal installieren und xp platt machen, weil ich auf Vista irgendwie ne Cd erstellen soll?? Hab aber keine ahnung wozu, warum und wieso ich das machen soll.... darauf konnte ich keine antwort kriegen, weil das ein azubi war... lol...

ich stell immer wieder fest, media markt ist meiner meinung nach sowie ein billighändler, --- suchst du was bestimmtes, kannst du den laden knicken...

könnt ihr mir da weiterhelfen??? Ich würd nämlich gerne Xp drauf haben anstatt Vista,

danke im vorraus

vielleicht auch einfach mal auf der acer homepage gucken, ob die nicht treiber anbieten. meist findet man entsprechendes ansonsten schließe ich mich meinem vorposter an

Was der Verkäufer meint kenn ich von den Acer-Notebooks, die liefern keine Treiber mit, aber bei dem Vista ist eine Toobar von Acer bei, mit der kann man eine Treiber-CD erstellen, aber ich denke das werden nur Vista-Treiber sein.

ich habe gerade für ein paar aktuelle acer-modelle mal auf der seite geguckt und da werden sowohl treiber für xp als auch für vista angeboten, also versuche es wie gesagt dort!

ich bin am verzweifeln......

ich habe ein acer aspire t671 desktop...

aber ich find dafür keine treiber.. ich habe weder sound, noch grafik, und ist alles on board... sprich ich brauch nen mainboard/motherboard treiber, aber ich finde keine....
^
das mainboard ist ein ACER MRS600M leider find ich dafür nix

bitte helft mir

also so wie es aussieht, wirst du direkt für das board keinen xp-treiber finden. du kannst versuchen rauszufinden, welche chips darauf verbaut sind und dann mal dafür treiber suchen.
ansonsten würde ich mal den acer-support per email anschreiben und nachfragen. aber die werden dir vermutlich auch nicht helfen können (oder wollen).

letztendlich muss ich sagen, dass ich das schon echt schwach von einem hersteller finde, die leute so zu einem ganz bestimmten os zu zwingen :(

ich werde da wohl mal anrufen und richtig lärm machen, ich mein ..... wir schwachsinnig ist es, quasi, ... nirgens steht ein hinweis, nirgens steht ne info ... ja sorry wenn sie ein anderes OS haben wollen erst recovery cd machen ..... lachhaft - kauft euch nie ein acer. :evil: :evil: :evil:

trotzdem danke

letztendlich muss ich sagen, dass ich das schon echt schwach von einem hersteller finde, die leute so zu einem ganz bestimmten os zu zwingen

Man MUSS den scheiss ja nicht kaufen...son bischen "freier Wille" in Sachen Kaufentscheidung darf man (noch) haben ;)

ja, schon klar, aber sowas habe ich bisher noch nie gesehen und hätte daher auch jetzt selber nicht wirklich vorher drauf geachtet. und wenn man sieht, dass immer mehr hersteller mitlerweile downgrade-anleitungen von vista auf xp geben, dann sollte sich acer vielleicht fragen, ob das der richtige weg ist, den die gehen

hi

was ich so auf die schnelle bei google gefunden habe ist:

dein T671 hat ein mainboard mit dem RS600 von ATI
mit dem grafikchipsatz XPRESS 1250

audiokarte:
Creativ Soundkarte

netzwerkchipsatz:
Marvell Yukon 88E8056

und mit diesem wissen kannst du dir jetzt XP treiber suchen ;)

cu
-= pillepalle =-

ps. gib mal bescheid ob's funzt

so schlau war ich auch schon pillepalle:D

hat aber nichts gebracht wegen einer fehlermeldung, ich würde nicht die richtigen treiber installiert haben, weil sie nicht passen würden.

hab ich dann heut mal beim kundenservice angerufen , die wiederum gaben mir wieder ne nummer - hab ich da angerufen - warteschlange - 1 Euro pro minute - langsam regt mich alles auf in diesem schrottladen.

ebenfalls.. ich sehe da keinen ausweg mit treiber mehr , entweder die schicken mir die treiber, oder was weiß ich .... ...

Bei meinem Bruder gab's in etwa genau dasselbe Problem. Fujitsu-Siemens Komplettsystem mit Vista vorinstalliert.

Nachdem extrem viele Troubles mit Vista aufgetreten sind, hab ich Vista plattgemacht und XP installiert - mit dem Ergebnis, dass Vista jetzt wieder drauf ist, weils eine Menge Treiber nur für Vista gab. Es is einfach so eine beschissene Ultrakommerzkacke, das is ein Wahnsinnn X( !

ach das ist einfach nur dumm ...die sind doch behindert die freakz... ey ich bin immer ein freund von xp pro gewesen ... und das wird immer so bleiben, weil ich vista erlich sowas von mystery finde, .... da muss man ewig suchen bis man was findet wenn man das neu hat....

aber egal... mich regt sowas einfach nur auf... bei jeden rechner fast liefern sie treiber's mit :D nur bei diesen nicht, was is daran so schlimm 1 oder 3 cds zu machen .... oohhh könnt ja geld kosten ... hauptsache die haben ihr papier mit zahlen

hi

es muss doch aber möglich sein da xp draufzumachen?
was ich so gelesen habe, hatte einer auf seinem t671 xp drauf
und nur mit dem netzwerktreiber probleme.

er hat dann den besagten treiber (siehe oben) gesaugt
und installiert und alles war prima in lima!

ps. habe gerade gelesen das selgros den pc auch als xp version verkauft.
es geht also auch mit xp.

cu
-= pillepalle =-

Also ich habe mir auch ein Fujitsu-Siemens Komplettsystem mit Vista geholt.
Nach einiger Zeit wollte ich dann ein XP danebeninstallieren hab aber bis Dato keine Probleme.

Naja, das liegt vielleicht auch daran, weil ich eine "spezielle" Version von XP habe, in der unter anderem sehr viele Treiber eingebunden sind.

hi

puhh endlich hab ichs an alle die das gleiche prob haben wie ich habe ich hier ein paar lösungen :
1. Der Sound funks net ...
Antwort : Den Audio Treiber von dem Aspire t660 runterladen fertig .

2. Ich komme nicht ins Internet !
Antwort : Der T 671 hat die Karte : Marvell Yukon 88E8056 .
In Google eingeben und treiber installieren fertig .

3. Hilfe ich finde keinen Graphic Karten Treiber !
Antwort bei Google eingeben ATI Radeon X1250 eingeben .
TReiber runterladen installieren fertig!

Mehr Probleme habe ich net hoffe Diese Antworten helfen euch !

Mfg Ich

es soll funzen :D

cu
-= pillepalle =-

Zurück
Oben