Verbindung sendet kaum Bytes
Hi,
da hier die Vor- bzw. Nachteile eines LANs bzw. WLANs besprochen werden, möchte ich ein ganz konkretes Verbindungsproblem erläutern, dass sich bei mir in regelmäßigen abstanden (alle 2 - 3 Mon.) zeigt.
Und zwar versendet und empfängt mein Router dann, wenn dieses Problem Mal wieder auftaucht, fast keine Bytes. Es scheint so als sei die Leitung total "eingeengt", sodass sehr wenig durchgeht. Es besteht zwar eine aktive Verbindung, was ich an dem Symbol in der Taskleiste sehe, aber dennoch sind es vielleicht ca 200 Bytes die empfangen bzw. versendet werden. Mit dieser Gewschwindigkeit kann ich natürlich keinen Browser geschweige denn irgendein Update, z.B. für meinen Virenscan, durchführen.
Ich habe mir Gedanken gemacht ob es an meinem WLAN Tool (T-COM W-LAN Manager) liegen könnte, aber im Prinzip ist es doch Schwachsinn, da eine Verbindung besteht, oder liege ich da falsch?
Und das verblüffenste dabei ist, dass ich jetzt gerade meinen Rechner einschalte (gestern war das Problem noch akut) und er läuft wieder. An meinem Adapterteil das ich an den USB-Port angeschlossen hab sehe ich, dass bei der Diode Act für Action absolut tote Hose ist, wenn meine Verbindung Mal wieder auf "Sparflamme" ist.
Hat irgendjemand konstruktive Vorschläge oder Ideen wie ich dieses Problem lösen kann?
MFG nodi