Vor Windows-Neuinstallation: Treiber retten?

Shalom,

ich stehe gerade vor der Neuinstallation von Windows 7 auf einem Laptop; das aktuelle System ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, Recovery CD nicht vorhanden.

Gibt es eine elegante Methode die Treiber zu "retten"? Mir schwant schon wieder uebles Gesuche nach passenden Laptoptreibern.

Was passiert wenn ich einfach mal c:\windows\inf backuppe und dann als Suchordner bei der Treiberneuinstallation angebe? Oder habe ich dann irgendwelche Inkongruenzen im System?

Vl hat ja jemand Erfahrungen :)

so long, k

also ich kenn das Tool DriverMax zu finden unter:
DriverMax - free driver download program for Windows XP & Vista

und dann habe ich noch eine kostenfreie Version gefunden so eines Backupsprogrammes

DriverBackup! - Browse Files at SourceForge.net

und dazu ein paar Hinweise:
Windows Treiber sichern und wiederherstellen

Der Betrag ist zwar von 2009 aber ich denke die aktuelle Version unterstützt auch Win7.

Hier noch ein Tool:
Double Driver - Download - CHIP Online

Damit kommst du denke ich mal besser als irgendwelche inf. Dateien zu kopieren wo evtl treiber dabei sind die vor jahren mal installiert waren und jetzt eh nich gebraucht werden....

Damit kommst du denke ich mal besser als irgendwelche inf. Dateien zu kopieren wo evtl treiber dabei sind die vor jahren mal installiert waren und jetzt eh nich gebraucht werden....

Vielen Dank erstmal :) Stoeber ich jetzt mal durch.

Ums nochmal klarzustellen, ich wuerde so oder so niemals einfach die inf-Files wieder reinschmeissen, sondern sie in irgendnem Ordner lassen und dann im Treiber-Assistenten-Bums auswaehlen.

Zurück
Oben