Vorschlag --> Habo Hamachi Netzwerk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hätten den Vorschlag zu machen das man ein Habo Hamachi Netzwerk erstellen könnte. Dort wäre dann die Möglichkeit das alles User im Netzwerk untereinander Chaten bzw. zusammen spielen.Der Datenaustausch wäre auch einfach möglich.
Wenn ihr diese Idee für gut haltet lass es mich wissen ich würde mich auch bereiterklären solch ein Netzwerk zu verwalten.

Zum Chatten gibt es das IRC (irc.german-freakz.net port 6667 #hackerboard) dort kannst du auch kurzerhand ein paar Daten austauschen.
zum Thema zocken, frage ich mich wirklich ob wir das brauchen

Ich vertrau Hamachi nicht, wenn ihr sowas machen wollten würdet, dann lieber ein OpenVPN-Netzwerk mit guten schlüssel.

Aber ob sowas gebraucht wird kann ich mir nit grad vorstellen.

Wie Sven schon sagte, gibt es bereits ein Chat-Netzwerk bei den germanFreakz. Für andere Anwendungen gibts es z.Zt. keinen Bedarf.

ich finde die idee (egal was ihr anderen sagt) doch eigentilch ganz interesant.
Das wäre mal was anderes, und man müsste ja (um das argument mit den bullen zu umgehen) nicht habo draufschreiben sondern z.B. Gummibärchen
Ich weiß auch ein blöder name, aber da würde keiner an habo denken und es muss ja net zwingend dieser name sein ^^

christian

abgesehen davon.. hat schonmal jemand bei hamachi mitgesnifft ? ich würd gern wissen, wohin das prog überall hintelefoniert..
tut mir leid, falls ich paranoid klingen, aber son pseudo-VPN-client, dazu nicht open-source und auch noch auf maximale userfreundlichkeit ausgelegt (sehr DAU-sicher), das lässt mich ein wenig zweifeln..

und man müsste ja (um das argument mit den bullen zu umgehen) nicht habo draufschreiben sondern z.B. Gummibärchen
Ich weiß auch ein blöder name, aber da würde keiner an habo denken und es muss ja net zwingend dieser name sein

und dann nennen wir das Hackerboard in Gummibärenboard um ...

die bullen werden sich dafür nicht interessieren, ehr andere institutionen die dafür bezahlt werden, bords wie diese und threads wie diesen zu überwachen ... dementsprechend sollte man sich jetzt noch über den sinn jedes weiteren zuspruches für dieses thema genau überlegen ... denn so etwas in einem öffentlichen board anzukündigen ist vielleicht nicht gerade, das was man als strategisch richtig bewerten würde ...

Das wäre mal was anderes, und man müsste ja (um das argument mit den bullen zu umgehen) nicht habo draufschreiben sondern z.B. Gummibärchen
Ich weiß auch ein blöder name, aber da würde keiner an habo denken und es muss ja net zwingend dieser name sein ^^

Original von naked_chef
und dann nennen wir das Hackerboard in Gummibärenboard um ...

die bullen werden sich dafür nicht interessieren, ehr andere institutionen die dafür bezahlt werden, bords wie diese und threads wie diesen zu überwachen ... dementsprechend sollte man sich jetzt noch über den sinn jedes weiteren zuspruches für dieses thema genau überlegen ... denn so etwas in einem öffentlichen board anzukündigen ist vielleicht nicht gerade, das was man als strategisch richtig bewerten würde ...

Nun lasst mal die Kirche im Dorf! Das ist doch alles Blödsinn. Wir sind doch kein illegaler Verein und werden nie einer sein. Das haben inzwischen auch alle uns kontrollierenden Institutionen begriffen. Wer mit dem Wort Hacker immer noch nichts anfangen kann, dem empfehle ich unseren WiKi-Artikel.

Original von throjan
Nun lasst mal die Kirche im Dorf! Das ist doch alles Blödsinn. Wir sind doch kein illegaler Verein und werden nie einer sein. Das haben inzwischen auch alle uns kontrollierenden Institutionen begriffen. Wer mit dem Wort Hacker immer noch nichts anfangen kann, dem empfehle ich unseren WiKi-Artikel.
Ein guter Staatsanwalt kann dir die Worte im Mund verdrehen, da wird aus unserem CrackMe Bereich eine Schmiede für Kriminalität und was auch immer..

also ich muss sagen doch recht interessant wie sich das ganze entwickelt, aber ich denke doch das selbst WENN wir überwacht werden (ich bin nicht paranoid :D ) es sch. egal ist ob wir nun ein netzwerk hätten oder net, wenn die uns was wollten würden sie das sciherlich auch so schaffen, denn ich bin mir zu 100% sicher das auf diesem board irgednwo die copyright rechte verletzt worden sind etc. also ist das doch eh schon egal

chris

Original von elite-noob
...denn ich bin mir zu 100% sicher das auf diesem board irgednwo die copyright rechte verletzt worden sind etc. also ist das doch eh schon egal

Es wird immer abenteuerlicher. Bitte beschäftige Dich einfach mal mit dem TDG bevor Du hier solch gequirlten Schwachsinn redest. Deine Aussage ist völliger Blödsinn. Jeder, der sich nicht an die legalen Grenzen hält wird sofort entfernt.

Ich schliesse das Thema, da die Frage eh schon beantwortet wurde und hier offensichtlich nichts sinnvolles mehr rauskommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben