Hallo
ich wollte euch warnen,zwar ist das mit dem Phishing schon mittlerweile ein alter Hut aber das ist so gut gemacht das ich selber drauf reingefallen bin.
Gestern Abend bekomme ich eine Email eines Ebaymitgliedes der mir mit Anzeige droht,ich wollte natürlich wissen um was es sich handelt(ich bin mir ja keiner schuld bewusst) und klicke die Artikelnr an,ich werde weitergeleitet zum Anmeldebildschirm wo ich auch mein Passwort eingebe.Zu meiner Verwunderung passt mein Passwort nicht was mich stutzig macht,jetzt erst gucke ich mir die Internetadresse an und bemerke das ich mich auf einer Tschechischen Seite befinde. 8o
Natürlich habe ich sofort mein Pw geändert.
Guckt euch mal an wie echt das aussieht(VORSICHT KEINE PW EINGEBEN)
Betreff: Mitteilung eines eBay-Mitglieds zu diesem Artikel #(190007549625)
Von: "eBay Member:handyman" <member@ebay.de> ins Adressbuch
An: <minschbuj@web.de>
Datum: 23.11.06 16:36:10 Uhr
erweiterter Header
23.11.06 16:36
eBay
Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt. Mehr zum Thema.
Frage zum Artikel - Jetzt antworten
Diese Nachricht wurde von eBay im Namen eines eBay-Mitglieds über die Funktion "Meine Nachrichten" zugestellt. Ihre Antwort wird per E-Mail direkt an das eBay-Mitglied gesendet und enthält automatisch Ihre E-Mail-Adresse.
Frage von handyman
handyman( 107)
Positive Bewertungen: 100%
Angemeldet bei: www.ebay.de
Artikel: Mitteilung eines eBay-Mitglieds zu diesem Artikel #(190007549625)
Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.
handyman ist ein potenzieller Käufer.
Wenn du nicht ich reagierst, mit Polizei in Verbindung treten, weil ich bin ein Betrug gefalle auch Antwort auf ebay denke.
Danke
If you do not respond I contact police because I think is a fraud also please answer on ebay.
Thanks
Antwort auf diese Frage senden
Respond Now
Antworten in "Meine Nachrichten" enthalten nicht Ihre E-Mail-Adresse.
Vielen Dank,
eBay
Details zu Artikelnummer: 190007549625
Artikelbezeichnung: 20 Sony Ericsson W800i Mit Garantie
URL für Artikel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190007549625&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1
Natürlich exestiert bei Ebay dieser Handyman mit 107 Bewertungen garnicht und die Artikelnr gabs auch nicht.
Falls jemand die Mail richtig sehen möchte einfach Mailen dann schick ichs rüber.
Drum immer vorsichtig sein auch wenn alles echt aussieht.
Gruss Autoburny
ich wollte euch warnen,zwar ist das mit dem Phishing schon mittlerweile ein alter Hut aber das ist so gut gemacht das ich selber drauf reingefallen bin.
Gestern Abend bekomme ich eine Email eines Ebaymitgliedes der mir mit Anzeige droht,ich wollte natürlich wissen um was es sich handelt(ich bin mir ja keiner schuld bewusst) und klicke die Artikelnr an,ich werde weitergeleitet zum Anmeldebildschirm wo ich auch mein Passwort eingebe.Zu meiner Verwunderung passt mein Passwort nicht was mich stutzig macht,jetzt erst gucke ich mir die Internetadresse an und bemerke das ich mich auf einer Tschechischen Seite befinde. 8o
Natürlich habe ich sofort mein Pw geändert.
Guckt euch mal an wie echt das aussieht(VORSICHT KEINE PW EINGEBEN)
An: <minschbuj@web.de>
Datum: 23.11.06 16:36:10 Uhr
erweiterter Header
23.11.06 16:36
eBay
Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt. Mehr zum Thema.
Frage zum Artikel - Jetzt antworten
Diese Nachricht wurde von eBay im Namen eines eBay-Mitglieds über die Funktion "Meine Nachrichten" zugestellt. Ihre Antwort wird per E-Mail direkt an das eBay-Mitglied gesendet und enthält automatisch Ihre E-Mail-Adresse.
Frage von handyman
handyman( 107)
Positive Bewertungen: 100%
Angemeldet bei: www.ebay.de
Artikel: Mitteilung eines eBay-Mitglieds zu diesem Artikel #(190007549625)
Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.
handyman ist ein potenzieller Käufer.
Wenn du nicht ich reagierst, mit Polizei in Verbindung treten, weil ich bin ein Betrug gefalle auch Antwort auf ebay denke.
Danke
If you do not respond I contact police because I think is a fraud also please answer on ebay.
Thanks
Antwort auf diese Frage senden
Respond Now
Antworten in "Meine Nachrichten" enthalten nicht Ihre E-Mail-Adresse.
Vielen Dank,
eBay
Details zu Artikelnummer: 190007549625
Artikelbezeichnung: 20 Sony Ericsson W800i Mit Garantie
URL für Artikel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190007549625&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1
Natürlich exestiert bei Ebay dieser Handyman mit 107 Bewertungen garnicht und die Artikelnr gabs auch nicht.
Falls jemand die Mail richtig sehen möchte einfach Mailen dann schick ichs rüber.
Drum immer vorsichtig sein auch wenn alles echt aussieht.
Gruss Autoburny