VPN unter Win2k3 einrichten

hallo zusammen,

ich hab ein problem mit meinem VPN-Server(OS=Win2k3), ich hab den VPN-Server eingerichtet und übers LAN kann ich mich auch anmelden, bloß wenn ich übers Internet auf ihn drauf will bringt er mir "Fehler 721". Hatt jemand schon mal so ein Fehler gehabt und ne Lösung gefunden?? Ich sitzt hier schon ein paar Tage dran, und egal was ich mache, übers Internet komm ich nicht auf den VPN-Server drauf, obwohl ich auf den auch drauflaufenden Web- und Terminal-Server drauf komme.

bitte bitte helft mir

mfg

ja, ich hab alle ports beim router freigegeben und auch ma meine Softwarefirewall ausgemacht, hilft trozdem nicht, trozdem thx

Man könnte auch mal googeln!

Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter VPN-XP

Da musst dann weiter runter scrollen, irgend wo steht dann Probleme bei Router/Firewall.

danke für den Link, werd mir ma die PDF über VPn mit win2k3 durchlesen, aber an der Firewall und am Router dürfte es ja eigentlich nich liegen, weil ich ja mal alle Firewalls ausgeschaltet habe, kann es sein das bestimmte Internet-provider VPN-Ports sperren? Ich bin bei t-Online, kA ob die sowas machen

aber an der Firewall und am Router dürfte es ja eigentlich nich liegen,

Es kann an Deinem Router liegen, den nicht jeder Router kann VPN-Verbindungen weiterreichen. Aber das steht alles in dem Tutorial!

Ich glaube kaum dass es an der Telekom liegt!

Zurück
Oben