VPN Verbindung

Also mein Freund und ich wollen eine VPN Verbindung einrichten. Dabei bin ich der Host und er der Client das alles habe ich nach der Anleitung auf der Seite gemacht:
Klick mich
Keiner von uns beiden steckt hinter einem Router. Firewalls sind aus.
Und trotzdem kann er nicht connecten.

Ich hab auch mal versuch mich selbst zu connecten indem ich als ip 127.0.0.1 eingegeben habe. Das hat funktioniert das einzige was nicht funktioniert ist das er nicht connecten kann. Wenn ihr noch Infos braucht sagt bescheidt :D

ja wir brauchen mehr infos -.-

mal im ernst:
ich nehm an, ihr verwendet beide Windows XP und DSL nehm ich jetzt auch einfach mal an ;)
bei dem client würde ich mal in den einstellungen irgendwo (hab grad keine lust zum suchen) bei dem übertragungsprotokoll in den eigenschaften die option "mehrfachverbindungen für einzelverbindung aushandeln" (oder so) suchen und mal testweise an und ausschalten...
dann wärs noch ganz nützlich zu wissen, welche fehlernummer der client anzeigt ;)

Also du hast ganz richtig geschätzt wir benutzen beide xp und dsl, haben aber beide keinen Router(!).
Die Fehlermeldung mit Nummer:

777 Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da das Modem (oder ein anderes Gerät) auf dem Remotecomputer nicht betriebsbereit ist.

Original von AaFreak
Du musst im Router die Ports forwarden.
Wer lesen kann is immer im Vorteil........

Hm, könnt ihr euch auf anderen Wegen direkt erreichen? (Bsp. Ping?)

Ansonsten ist die Anleitung aber einwandfrei! - Habt ihr wirklich nichts übesehen?

nach der deinstallation der firewall hats geklappt der teil der nioch gebliockt hat war noch im speicher.

thanks for all answers

Zurück
Oben