VPU Recorder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,
ich krieg meinen neuen PC einfach nicht in den Griff. Habe immer wieder die selben Fehlermeldungen. Aktueller Treiber ist installiert. Graka "X600Pro".
1. VPU Recorder konnte aus einer Verklemmung der Hardware nicht vollständig freigegeben werden und hat zu Software Rendering gewechselt. Um das Hardware Rendering wiederherzustellen muss der Rechner neu gestartet werden.

2. VPU Recorder hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagiert. Bitte berichten Sie ATI Technologie dieses Problem!

Habe das auch 3x schon an ATI gesendet, aber nie eine Antwort bekommen.

Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Gruß
Lobbo

Habs mir doch gedacht. *ggg*

Nun, das VPU Recover eine Art Backup ist des neuen ATI Treibers, wenn mal dein Grafikkartentreiber abstürzen sollte weißt du bestimm.
Du kommst damit wieder auf dein Desktop und kannst neu Starten ohne Reset durchzuführen.

VPU Recorder hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagiert.

Wenn das aber öfter passiert, dann ist was Faul bei dir.
Einmal ist nicht schlimm.

Ich würde dir Vorschlagen, schalte denn VPU Recover im Treibermenü aus, dann sollte das Problem erledigt sein.

erde

@ erde,
danke für den Tip. Passiert leider andauernd. Wo finde ich das Treibermenü zum Ausschalten?
Gruß und schönen Tag noch

Wo finde ich das Treibermenü zum Ausschalten?

Man nehme Maus,

Rechtsklick auf Desktop => Eigenschaften => Einstellungen => Erweitert => VPU Recover.

erde

Ja, dir auch ein schönen Tag :D

Alternativ empfehle ich mal die komplette Deinstallation der Treiber. Und ein neues aufspielen. Solche Fehler treten auf, wenn man den alten Treiber nicht ordnungsgemäß entfernt, bevor man den neuen auspielt. Nicht umsonst schreiben sowohl ATI als auch NVidia das der alte Treiber entfernt werden muß!

Duringo

Danke nochmal an erde und natürlich auch an Duringo.
Hab die alten alle gelöscht und neu installiert. Läuft bis jetzt stabil.
Ich freue mich immer wieder, gute Tipps zu bekommen.
Gruß und schönen Karneval aus Köln.
Lobbo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben