Wächterkarte...

Hi, ich mal so ne Frage, denn ich versteh davon nicht sehr viel: Wie kann ich bei uns auf der Schule die Wächterkarte aushebeln? Auf dem Rechener ist Win NT 4.0, sin d zwei Patitionen C: uf dem das System ist wird nach nem Neustart alles wiederhergestellt - auf D: kann alles gespeichert werden.
Please help
greetz: sQuint

dieses thema hatten wir in unserem board schon oft und wir sind zu der einhelligen meinung gekommen, dass dies nicht möglich ist.

@sQuint

Was meinst Du mit "Wächterkarte"? Ich würde sagen,
Ihr als Schüler habt einfach keine Lese- und
Schreibrechte auf der Partition C!
Aber beschreibt dies bitte nochmal ein bißchen näher!

MfG Rushjo

@tec
das ist möglich! Einer auser anderen Klasse wußte das Admin pw und hats hinbekommen, aber der sagt net wie!

@Rushjo
es gibt 2 Parttionen c: und d: auf d: kann jeder soviel speichern wie er will ohne das es gelöscht wird! auf C: kann man zwar Sachen löschen oder speichern, aber nach dem Start ist wieder der alte Zustand hergestellt! die rechner sind alle an eine Nt 4.0 Server angeschlossen

nun mit dem admin-passwort ist das wohl kein problem zu deinstallieren. das problem aber ist, dass der user überhaupt kein passwort hat!

@Rushjo: Er meint eine RebornCard. Die Teile sind im Rechner eingebaut und zeichnen quasi alle Änderungen am System auf und machen diese beim Systemstart auch wieder rückgängig Eigentliche eine feine Sache je nach dem wofür man es benutzt.

Ansonsten Passwort oder die ultimative Lösung: Schraubenzieher :D cu

@DelumaX
Herzchen, wenn das so einfach wäre, dann würde ich das bei mir in der Schule auch machen. Wir haben nämlich auch so schei** Karten. Aber das wäre ja wohl kein schutz, wenn man die Karte einfach ausbauen könnte und schon wars das.

----------------------------------------------------------------

Ansonsten kann ich noch sagen, dass diese Karten sich beim Start über eine Tastenkombination ansprechen lassen, bzw. landet man dann im Konfigurationsmenu der Karte. Da läuft dann natürlich ohne PW gar nix. Mögliche Tastenkombinationen sind

Shift+i, Shift+o, Shift+u, das sind die die bei uns funzen.

Greetz ZJ

@zerojump:

also herzchen, ich habe gedacht das inzwischen alle begriffen haben das dieser fett grinsende smilie ein gewisses maß an ironie rüber bringen soll. verstehst??

das mit dem karten ausbauen war ironisch gemeint und ich glaube auch kaum das man durch ausbau einer karte adminrechte erhält. :D <--- *Ironie*

mit anderen worten: wenn ein halbwegs vernünftiger admin am werk ist, wird im das ausschalten der karte wenig bringen. Und wieso überhaupt?? mal abgesehen davon das es ohne pw eh nicht geht... oder er lßt sich meiner seiner cd-box in der schule einschließen, aber ob eine nacht reicht für die aktion?!? <--- *Ironie*

Hat seinen grund warum die karten in den rechnern stecken...!!!

also dann nix für ungut mein schatz ;) cu

hmmm,

ich sag nur eins, hat jemand die letzte pc tricks gelesen?

ein teil, das du zwischen tastatur und pc steckst, und ale zeichen filtert...

*lol*

Von diesen Karten gibt es gleich etliche auf dem Markt. Die haben aber überhaupt nichts mit dem Rechtesystem eurer Software zu tun. Wenn jemand sagt er hätte das Admin Passwort des Netzwerks oder der lokalen Maschine gehabt und hätte das das hinbekommen stimmt das sicher nicht. Das Ding arbeitet komplett getrent von dem Betriebssystem. Auserdem sind die teile echt extrem sicher. Sogar das Umpartitionieren (auch in andere Dateisysteme (auch ext2)) macht dem Ding nix aus.

Auserdem warum willst du das verändern. Hier hast du die möglichkeit ohne irgendwelche Beschränkungen zu Arbeiten. An anderen hast du schon im Startmenü etliche einschränkungen. Also wenn du was zerstören willst fang doch bei dir daheim an.

Nichts ist wie es scheint!

wenn du was zerstören willst fang doch bei dir daheim an.

Ganz meine Meinung. Ich weiss nicht, wie ihr euch erdreisten könnt, einfach in Schulrechner einzubrechen. Bei euch zuhause könnt ihr doch machen was ihr wollt, warum müsst ihr dann auch noch auf den Copmuter in der Schule irgendwelchen Scheiss anstellen... X(

Moe

Wächterkarte

@sQuint
Falls du Gaesdoncker bist:
1. Tastenkombi für Wächterkarte 5*Shift+E oder Strg+E
2. Rudi hat so geniale Passwörter wie Kreuz und cag

Wenn die karte PCI ist, kann man sie dann nicht im BIOS ausknipsen?
Man könnte doch mit DOS-bootdisk(auf der sich die Win9x debug.exe befindet) hochfahren, und dann
mit
debug
o 70,2E
o 71,00
q
und dann reset drücken, jetzt mit entf in bios und dann müsste es doch eigentlich funtzen wnn man alle nicht bekannten IRQs und HW-Addrs sperrt.

The Nazgul

wird schwirig...

hi... an unserer schule ham wir auch so PCI-Karten in unseren PC's! Die wo wir habn sind verdammt schweer zu umgehn (auszuknipsn) is ein stück harte arbeit! Des debug könnte funzen aber da is noch das prob.
das die warscheinlich ein BIOS password eingegebn ham das nicht mit sogenannten "master passwörtern" zu umgen is!

Und jeder versuch eine PCI-Karte zu "überlisten" wird dem admin an eurem NT 4.0 server gemeldet (aufgezeichnet in ner log datei)

Du könntest höchstens an nem Freien nachmittag wo kein lehrer in sicht is -> Karte ausbaun -> NT passworddatei decodiern (sorry, kenn mich mit nt nicht so gut aus) und dann alles wieder so machen wies vor ner Stunde war!!!!!! :D :D

Alle angaben ohne gewähr! :P

@sQuint:

a) das Thema hatten wir schon mehrmals!

b) Was zur Hölle wollt ihr immer an den Schulrechnern? Wollt ihr den Lehrern irgendwas beweisen ?( ?

c) wie schon gesagt: ES HAT NEN GRUND DAS DA DIE DINGER DRIN SIND!!!

kurz (oder lang): Lass es einfach bleiben es bringt dir nichts an nem Schul PC irgendwas zu *hacken*. Den Lehrern musst du auch nicht zeigen das der PC nicht zu 100% sicher ist, das wissen die! Ausserdem sind Schul PC´s doch sowieso nicht mit Staatsgeheimnissen gespickt die man unbedingt auspionieren muss!
Immer wenn Leute wie du so etwas machen, liegt ein Grund mehr vor warum die PC´s nicht sauber laufen und ich kenne das noch aus meinen Info Stunden, es ist ziemlich hart wenn wegen unkontrolierten Schülern, die nichts besseres zu tun haben als die Schul PC´s zu kicken, der INFO Unterricht zur Qual wird weil nichts mehr funzt! Windows ist so oder so schon ne Strafe für den PC :D , Warum muss man dann noch daran rum werkeln? Mach das lieber zu Hause da hält dich (höchstwahrscheinlich) niemand davon ab die Killer Liste von A-Z durchzugehen ;) !

Also noch mal mein Tip: Lass es einfach sein! :O

cya in dem Sinne Brabax!

@Chris: batterie raus?? ...ist ziemlich schwer wenn der lehrer im raum ist x( das will ich sehen wie du das anstellst....(meiner war eigentlich die ganze zeit weg aber der konnte zwischen 5min und 2h weg sein und wenn er wieder kommt und du bastelst an der hardware rum wird er sicher riesengrosse freude haben.

@Brabax: was es bringt ein schul pc zu hacken? ganz einfach: in der schule sind meist 15-20 schüler....ein ut/quake sind multiplayerfähig --> wöchentliche lan-party für 4 h (war 2 jahre lang bei uns so:D )

rofl....
hm also bevor ich in der schule zock (wir haben p 100 dinger ) und auch noch nen riesen aufwand hab wart ich lieber bis ich hem kann und zock dann :D

btw.: seid mal ernsthaft froh, dass ihr so viel freiheit habt... bei uns kann man wirklich so gut wie garnichts (legal) machen.... und alles is lahm....
also da man auf dem schulpc normalerweise sowieso keine der neueren spiele, die die registry benutzen und darum c brauchen, installiert (dafür sind die doch echt nicht da) habt ihr doch echt alles was ihr braucht...

edit: damit da kein missverständnis aufkommt: mit 'c' habe ich das laufwerk gemeint, nicht die sprache...

also wenn du bei einem typen c programieren hast, der in diesem bereich schlechter ist als deine OMA (KEIN SCHERZ) bitst du sicherlich auch gewillt was anderes zu machen auser die "hello world" programme...ok man hätte auch was eigenes machen können jedoch: wenn du vor einem problem stehst gibt es 2 möglichkeiten. die erste wäre den lehrer fragen (erübrigt sich) und die 2te ist im netz zu suchen...das 2te ist ja schön und gut jedoch mit einem mit 0.05k (DURCHSCHNITTSWERT) zu surfen ist eine echte qual!!
mit p 100er kann man wirklich nicht viel machen...wir hatten damals glück da waren gerade neue workstation fällig und sie kauften dann 500er mit integriertem 3d chip :D

[edit]sorry wir sind vom thema abgekommen...werde mich in dieser hinsicht nicht mehr eusern[/edit]

Zurück
Oben