Wärme

Ich kann mir nicht vorstellen das der Ventilator falsch sitzt, wenn doch dürftest du ein Montags objekt erwischt haben :)
Versuch doch mal mit dem Händler zu reden und frag ob er es umtauscht.
Aber ich bin der Meinung das das Ding richtig läuft.

Brabrax wie sitz bei dir das Netzteil ich würde sagen dein Netzteil bläst oder? Ich wollt ja bloß wissen ob ich nicht einfach den Ventilator im Netzteil umdrehen kann so das er statt saugt jetzt bläst. Und auserdem ist meine Garantie abgelaufen

Mein netzteil saugt! :)
Aberwenn du unbedingt willst - zieh den Netzstecker und dreh ihn um - aber die Verantwortung musst du übernehmen - wenns net geht *BUMM*!

Aber eigentlcih ist es doch logisch das das Netzteil blasen muß den oben staut sich die Wärme und wenn das Netzteil bläst dann bläst es ja logischerweiße die ganze Wärme aus deinem Gehäuse wenn das Netzteil aber saugt dann wirbelt es doch die ganze Wärme im Tower durch die Gegend oder?

Am Netzteil sitzt ein "Ventilator" um das Netzteil zu kühlen - also saugt er kalte Luft und führt sie dem Inneren Bereich des Netzteiles zu :) .

Aha wie ist es jetzt eigentlich besser wenn das Netzteil die Luft ansaugt oder bläst? Ich kenne nämlich Leute bei denen bläst das Netzteil

Naja- es gibt verschieden Lüfter :)
Ein Ventilator z.b. bläst nur Luft egal in welche Richtung und die neueren Systeme bzw Entwicklungen saugen und blasen......wie mans nimmt.

Aber ich denke mal das die saug-bläser schon ihre Vorteile gegenüber den anderen haben :)

Hi ich habe noch eine Frage und zwar kann man irgendwo en Tool runterladen wo man die Wärme in seinem Computer messen kann denn ich habe keine Lust immer in mein Bios zu gehen um zu sehen wie warm mein Pc ist
Ps. ich habe Windows 2000 Professional

@KarlZ

Lies gefälligst mal ALLE Antworten bei Deinen Beiträgen durch, dann wärste auch bei diesem Beitrag auf den untersten Link zum Mainboard-Monitor gestossen.

Und da Du ja so auf Übertakten stehst, solltest Du Dir mal diese Seite genauer anschauen. Dort steht alles.

Hi ich habe noch eine Frage und zwar kann man irgendwo en Tool runterladen wo man die Wärme in seinem Computer messen kann denn ich habe keine Lust immer in mein Bios zu gehen um zu sehen wie warm mein Pc ist

Hab jetzt noch 3 Kühler mehr - 35°C :D

Hatte erst einen drin, aber dann hab ich noch nen zweiten eingebaut. Das war vielleicht eine Arbeit sag ich euch. Man sollte den Lüfter eben nicht falsch einbauen. :D

Warum ist das ne Arbeit? Bei mir schraub ich das DIngen einmal druff und stell noch einen daneben - ende is (das mit den 4 war ne Spielerei ;) )

mein amd 1700 xp läuft mit schönen 32-41°, habe ihn sicher in einem koolance pc2-601w verstaut. damit die warme luft die die anderen laufwerke erzeugen auch raus kommt, habe ich nen 92x92x25mm papst in der rechten seitenwand des gehäuses gesetzt und dank akasa dämmattenset läuft der rechner auch in einer erträglichen lautstärke, wurde dadurch zwar nicht ganz leise, aber doch hörbar leiser als vorher.

achja, wenn man einen tower hat wo etwas wirwar drin herscht, dann sind runde ide kabel sehr gut, da dann die luft besser verteilt wird. es bringt nicht sehr viel, aber dadurch staut sich die warme luft weningstens nicht so sehr, kann dann z.b. nach oben steigen und wird dort rausgepustet.

jo das stimmt, sind klein und praktischer als die fetten flachbänder und sollen ja auch billiger sein im gegensatz zu nem runden ide oder scsi

Hey Leute ihr habt doch gesagt das auf meiner Mainboard CD angeblich ein Tool ist wo ich lesen kann wie warm mein PC ist aber ihc habe keine Mainboard CD. Gibt es dieses Tool nicht so im Internet zum runterladen?

Ich habe gesucht aber ich habe nichts gefunden kannst du mir nicht helfen. Das einzige was ich gefunden habe war ein Programm wo man bei einer bestimmten Temperatur alamiert wird aber nicht wo man die Temperatur direkt messen kann

Danke ich habe das Programm runtergeladen doch wenn ich es aufrufen will kommt diese Fehlermeldung:
fanio driver is not running danach wird ein Fehlerprotokoll erstellt und falls ich doch mal in das Programm komme kommt eine ganze Reihe von Fehlermeldungen

Zurück
Oben