1.) Prinzipiell würde ich schon gern... bisschen Geld zusammenkratzen und dann weg. Befürchte aber, dass ichs erstmal nicht schaffe Familie und Freunde einfach zurückzulassen.
2.) Vielleicht Schweiz irgendwo in die Berge. Oder Nordeuropa würde mich auch mal interessieren (aber eher nicht für immer, lieber nur ein paar Monate/Jahre *bibber* ;-)).
Oder in den fernen Osten... so Richtung Thailand vielleicht. Die Kultur hat mich schon immer fasziniert.

Cool wär natürlich auch irgendwo auf einer sonnigen Insel im Meer.
Auf jeden Fall weit entfernt von jeder hektischen, dreckigen Großstadt.
3.) Erstmal gefällt mir die deutsche Kultur nicht so unbedingt. Alles ist so stressig, kapitalistisch orientiert, durchorganisiert, wenig spontan, so egoistisch... da könnte ich wohl ein Buch drüber schreiben. ;-)
Mir gefällt eigentlich die ganze Art der meisten Deutschen nicht. Ich habs lieber bisschen ruhiger, nachdenklicher, tiefgründiger.
Nicht täglich 9 Stunden irgendwelchen nutzlosen Mist arbeiten, sich im Stau heimquälen und am Wochenende Saufparties veranstalten.
Dann ist da noch die Tendenz zum Überwachungsstaat, die mir auch absolut nicht gefällt. Vielleicht sollte ich lieber schnell auswandern, bevor noch die Grenzen geschlossen werden. *g*
Und dann noch diese dreckigen Städte. Jeder schmeisst alles irgendwo hin. Dauernd Stau auf den Straßen. Die Alternative mit den Kühen und Schweinen auf dem Land sagt mir auch nicht so wirklich zu. *g*
So schnell komm ich wohl erstmal nicht weg, aber ich behalte das auf jeden Fall im Auge.
Gruß