W-Lan Drucker = Internet broken

Also die haben hier einen wlan Drucker und den wollt ich installieren und dann habe ich den installiert und habe eine verbindung zum Drucker hergestellt und dann ist die internet verbindung aber weggewesen aber die daten waren noch alle unter einem profil gepeichert. Jetzt habe versuche ich aber das Profil zu öffnen klappt auch aber der verbindet net mehr mit dem internet.
Und wenn ich dann mit dem Router eine Verbindung versuche dann sagt der immer nach einer kurzen Zeit wlan Router nicht mmehr in reichweite aktualisieren sie nochmal die liste und dann habe ich die aktualiesiert und dann hatte der Router trotzdem nopch höchsten Empfang.

Was soll ich jetzt nur machen über kabel komme ich wohl noch in Internet aber W-Lan funktionert leider nicht mehr wäre hammer wenn mir jemand irgendwie helfen könnte.

Danke MfG ;(

Hmmm, dein Posting ist leider noch nicht wirklich aussagekräftig.

Fangen wir mal an:
1) Ich vermute, du benutzt einen Laptop. Welches Betriebssystem?
2) Vermutlich benutzt du DHCP und keine festen IP-Adressen, richtig?
3) Welcher Drucker ist das genau?
4) Wie hast du den installiert? Was hast du genau getan?
5) Per Kabel am Router kommst du noch ins Internet?
6) Zieh einmal das Kabel am Computer bitte ab und aktiviere WLan. Danach gehst du bitte mal auf Start -> ausführen und gibst dort "cmd" (ohne die "") ein und drückst Enter.
Nun im neuen Fenster bitte "ipconfig -all" (wieder ohne "") eingeben und Enter.
Bitte die genaue Ausgabe hier posten (Screenshot davon geht auch). Das ganze machst du dann nochmal mit Kabel angeschlossen und Wlan deaktiviert.
Auf diese Weise können wir gleich mal die Einstellungen von IP-Adresse, Gateway... kontrollieren und so vielleicht schon einen Fehler finden.

hallo
der Router hat die Bezeichnung NETGEAR WG511v2. Der Drucker ist jetzt erstmal egal!!! Hauptsache das Internet geht wieder. Wenn ich das cmd Fenster öffne und ip config eintippe wird keine IP gefunden. Das Internet mit dem Kabell ist möglich aber ich möchte wieder Drahtlos sein um flexibel zu bleiben.

1. NETGEAR WG511v2 ist kein Router sondern eine PCMCIA-WLAN-Karte
  2. es ist nicht egal, was für ein Drucker es ist, da wir ganz gerne alles, was du bis jetzt versucht hast einzurichten, wissen müssten, um dir möglichst präzise helfen zu können, denn - wie schon in anderen Threads erwähnt - folgt...
  3. ... die wenigsten der User hier haben eine Kristall-Kugel und erst recht keine funktionierende...

also bitte, falls du wirklich Hilfe bekommen möchtest, folgendes an Informationen:

1. möglichst genauer Name des Druckers
  2. möglichst genauer Name des Routers
  3. dein verwendetes Betriebssystem
  4. Was hast du alles verstellt?
  5. deine aktuelle Konfiguration der WLAN-Verbindung

und du sollst bitte die komplette ausgabe von dem ipconfig -all posten. keine ip wird da nämlich mit sicherheit nicht stehen ;) wenn du dhcp verwendest (wovon man hier ausgehen kann) können wir so z.b. fehler sehen, also dass du einfach keine korrekte ip bekommst oder dass da einfach nur was falsch eingetragen ist

Zurück
Oben