W-Lan durch 4 Etagen

• Themenstarter Themenstarter Don Poncho
  • Beginndatum Beginndatum
D

Don Poncho

Guest
Hi,
also wir haben seid dem provider wechsel die fritzbox, und die hat aber ne etwas mickrige reichweite...
also sie reicht zumindest nich von hier oben bis ins büro unten im haus!
nun hab ich letztens gelesen das man die reichweite angeblich selber etwas hochschrauben kann, hab dann auch telnet in der box aktiviert aber weiter bin ich noch nich gekommen.

naja und bevor ich mir da noch irgentwie die kiste zerschieße wollte ich fragen ob nich auch einen einfacheren weg gibt die reichweite zu erhöhen!

also irgentwie sowas wie ne größe antenne oder so, tim taylor stile HÖWHÖWHÖWHÖW :D

in meiner Fritzbox kann ich das angeben mit 10,25,50 oder 100 Prozent Leistung....

ansonsten: hol dir nen repeater.. die sind nich so teuer und wenn du einen guten nimmst dann funzt das :D

öhm...
wäre nett wenn du mir sagst was das is und wieviel sowas im schnitt kostet!

und wo kannst du das bei deiner box einstellen?!
finds nett 0o

Hat die Fritzbox 'ne abschraubbare Aussenantenne?
Wenn ja, schau Dir mal den Katalog der Pearl-Agency an.
Dort gibt es 'nen Booster (Leistungsverstärker) und 'ne Richtantenne.

Benutzt Du am Computer den WLan USB-Stick?
Dann besorg Dir einen vernünftigen W-Lanadapter mit
Aussenantenne.
Da USB-Sticks keine vernünftige Antenne haben, sind
diese nur für kurze Distanzen brauchbar.

Golgy.

ah ok dann werd ich das ma machen :D

also bei mir is unter w-lan/allgemein nichts und auch sonst ist da nirgents eine einstellung die die sendeleistung bearbeiten lässt!

aber ich hab mal nochma nen andere frage!

wie sieht das eigentlich aus von wegen strahlenbelasstung oder so ^^
weil die kiste steht bei mir am fußende vom bett und nich das ich dann irgentwie hodenkrebs kriege :rolleyes:

Also bei unserem alten Rooter konnte man die Signalstärke einstellen, ein Bekannter von uns (Systemadministrator) meinte, dass selbst bei der stärksten Signalstärke die Strahlen grade mal vergleichbar seien mit denen eines Handys. Da musst Du halt für Dich entscheiden ob Dein Rooter b.z.w. dein Handy zu starke Strahlen für dein Intimbereich sendet, zur Not hilft nur eins: beides wegschmeißen :D

Gruss 5trux

schau ob du eine stärkere antenne bekommst oder wie ich einen linksys router wo es von linksys stärkere antennen gibt, statt 1 dbi 7 dbi

also ich habe ja das unglaubliche glück einen kleinen computerladen im haus zu haben!
und die leihen mir dann demnächst mal eine antenne für unten!

dann werd ich ja sehen ob unten noch was ankommt!
ansonsten haben wir schon kontakt zum vermieter aufgenommen um ihn rum zu kriegen ein kabel zu legen :D

meine neuen antennen von linsys sind ihr geld wert da brauchts keine kabel zu sein.
jetzt hab ich wlan bis unters dach

Zurück
Oben