W-Lan mit Kumpel teilen

Hi,

ich habe eine Frage... Ich habe den Router DI+624 (D-LINK)... Jetzt hab ich fangs einen Rechner per W-LAN anegschlossen und 4 weitere PC's per LAN... (WLAN=Infrastructure).... Jetzt wollte ich die Vebrindung mit einem Kumpel teilen, aber sie ist sicher ca. 10-15 Meter entfernt.... (Wäre dann per USB-Stick WLAN, besser als meine Karte)... Jetzt geht das? Oder ist es zu weit weg? Und muss ich dann auf Ad-Hoc Modus umschalten?

Gruss
PMTheQuick ;)

Die Entfernung ist normalerweise kein Problem, fragt sich nur, ob die Wände zwischen Euren Wohnungen blocken. Aber mit dem AdHoc-Modus hat das nichts zu tun, der ist nur, wenn Du ohne Accespoint zwei Rechner direkt verbinden willst. Sofern Du aber die Internetverbindung über den Router teilen willst, melde ihn einfach an das WLan an, natürlich im Infrastructure-Modus. Ob USB-Stcik oder Karte ist prinzipiell egal, musst schauen, welche die Verbindung besser hinbekommt, normalerweise haben die Karten bessere Antennen, aber Versuch mach Kluch.

für wlan-pci karten gibt es externe antennen, mit denen du den punkt mit dem besten signal besser variieren kannst. zb. kann man die antenne ans fenster stellen wenn der pc unter dem tisch ist.

1194168.jpg

Zurück
Oben