W-LAN on PDA

Hallo,

ich denke darüber nach mir evtl einen PDA oder dergleichen zu kaufen, muss nichts besonderes sein. Dazu hätt ich einen paar Frage besonders zum online gehen.

Ich denke mal dass man mit W-Lan ins Internet gehen kann(wenn ich mich irre verbessert mich). Also erstma geht das ja bestimmt wenn ich einen Wlan Router zu Haus am DSL kleben habe und dann kann ich mich ja da bestimmt zu connecten.
Wie weit ist die Reichweite davon(meine dieses W-Lan)?
Wenn ich natürlich nach Haus zum Wlan Router connecten kostets mich natürlich nichts extra das is klar^^
Wie siehts aber aus wenn ich unterwegs bin da ist ja mein Router nicht in der Nähe aber ich meine gehört zu haben, das man sich da zu solchen Wlanhotspots oder so connecten kann und dann damit online gehen kann.
Wie viel kostet das was oder geht das auch über meine DSL Flatrate wohl kaum oder? Wie viel kostet sowas?
Bzw. wo sind diese Hotspots verfügbar?

Fragen über Fragen und hoffentlich viel Antworten. Schön wär auch wenn ihr mal so sagen könntet was ihr von pdas so haltet sind sie empfehlens- wert oder ist das der Horror schlechthin daran zu arbeiten.

gruß

Die reichweite ist von Gerät zu Gerät verschieden. Ich hatte mich mal informiert und habe gelesen, dass die HP-PDAs sehr gut zum Wardriving sind, also auch eine gute Reichweite haben. Hotspots sind da wo Leute sie brauchen, jedes Cafe in einem Flughafen wird einen Hotspot haben. Über all wo Leute sind die Internet wirklich brauchen, wirst du einen Hotspot finden. Manche sind Kostenlos, manche müssen aber auch bezahlt werden. Das wirste aber beim einloggen merken. ;)

Hotspots sind teilweise meiner Meinung nach recht teuer. z.B. ein einem Hostel in Berlin Kostete eine halbe Stunde 2? das ist mir zu teuer.

Zurück
Oben