w-lan unter vista

hi...ich habe ein problem mit meiner w-lan pci karte...sie wird von windows vista nich richtig erkannt...bzw. im gerätemanager ist dieses gelbe ausrufezeichen.

unter xp konnte ich sie problemlos ohne zusätzlichen treiber installieren..

es handelt sich hierbei um eine digitus 54mbits pci add-on karte

habe schon alles im netz nach nem vista treiber durchforstet aber nichts gefunden...weiß jemand von euch um rat?

Also laut der Digitus Website ist selbst das PCI-Modell für 108mbits nur XP tauglich. Kein Wort von Vista. Dein 54mbits wird auf der Produktpage schon gar nicht mehr gelistet.

Wenn XP das Ding selbstständig erkannt hat, dann heißt das, das es den korrekten Treiber schon an Bord hat, dann dürfte die Karte auch schon etwas älter sein.

Ohne Vista Treiber wirst du das nicht zum laufen kriegen.

Ist deine Rechnerconfig in deiner Signatur noch aktuell oder hast du inzwischen einen neuen Rechner und deshalb Vista installiert?
Für deinen Rechner in der Sig hätte ich einfach XP draufgelassen.

Da du mit Sicherheit nicht warten willst, bis digitus endlich Vista-Treiber rausbringt (wenn das überhaupt geplant ist) würde ich dir empfehlen, die PCI-Karte bei Ebay zu verscherbeln und dir dann einen aktuellen USB2.0-Stick zuzulegen.
Achte dann aber drauf, das der auch unter Vista funzt und WPA2-Verschlüsselung beherrscht (letzteres natürlich nur, wenn dein WLAN-Router ebenfalls WPA2 hat - weiß ja nicht wie alt der ist)

hi...vielen dank erstmal für deine antwort.

meine sig ist bis auf das betriebssystem noch gleich...werde aber bald wohl mal den arbeitsspeicher aufrüsten...

so wie du das vor hättest, habe ichs jetzt auch gemacht...habe mir ne neue karte geholt (nicht usb...habe da schlechte erfahrung mit was die reichweite angeht, weil ich in einem alten haus wohne --> sehr dicke wände) und werde die alte verscherbeln.

du hattest also recht...ich wollte/konnte nicht warten (ist zu verstehen, oder?)

...

Zurück
Oben