W2K und Grup????

Hallo Leute,

mal eine kleine Frage an euch, und zwar folgendes Szenario:

Ich habe heute meinen PC neuinstalliert mit W2K, nachdem ich alle Programme und Treiber installiert hatte, wollte ich ein Image von der Partition ziehen. Gut, bin dann heute in den Media Markt gegangen und habe mir Norton Ghost gekauft! Nachdem ich dann ein Ghost gezogen, bin wieder in W2K gegangen und habe dann noch ein paar Einstellungen (E-Mail, Internet usw.) gemacht und den PC neu gestartet.

Und dann, zu meiner Verwunderung startete sich anstatt ?W2K? das Prog ?Grup?.
Weiß jemand von euch was das ?Grup? ist?

Ich habe dieses Prog nur mit einer LLFormatierung wegbekommen!?!??!?!

Vielen Dank

Choasman

wie um gottes willen hast du den image vorgang durchgezogen?

unter dose nehm ich an?

also grup sagt mir nix. hast du danach von der cd/dvd/usb gebootet?

gib bescheid

Ich weiß was ich gemacht habe!

Hatte mal vor Wochen Mandrake 10 installiert als Betriebssystem!
Während der installation hat der eine 4CD gewollt, die aber nicht hatte! Nachdem ich den PC neu gestartet habe, ist auch GRUP gestartet! Gut ich habe W2K neu installiert und Suse drauf gemacht! War das Problem weg! Nur nachdem ich W2K neu installiert hatte und ich den Ghost fertig hatte habe ich Suse gelöscht!

GRUP ist ein Bootloader von Linux :-)

DOOFHEIT VON MIR!

Gruß

choasman

Ps: Vielen Dank!

Also ich denke du meinst GRUB !
Dieses ist ein Bootloader der unter Linux genutzt wird.
Dieser wird im Regelfall im MBR installiert.
Ich kann dir nicht beantworten warum dieses jetzt bei dir installiert ist,insofern du wirklich Grub meinst.
Aber wenn es wirklich ein Bootmanager ist der sich im MBR befindet und du diesen
nicht benötigst,kannst du ihn mit 'fdisk /mbr' löschen.

Dafür wird eine DOS Bootdiskette mit fdisk benötigt.

dann hast du aber das prob, daß dann auch dein W2k net mehr startet; deinstallier GRUB lieber mit der SuSE-Install-CD...

wenn Grub im MBR ist und du diesen mit einer DOS Disk überschreibst
bootet automatisch dein W2k wieder normal,
da dein W2k normalerweise auf der ersten Partition ist.
Wenn nicht wurde der Start Fleck auf der Festplatte auf eine andere Partition verschoben und auch dieser ist weder per fdisk auf die w2k Partition zu setzen.

Zurück
Oben