Wan miniport(atw) Langsames Internet

Hallo

ich hab ein kleines Problem und zwar war ich heute bei meinem Onkel.

Nachdem ich hier im Habo nichts zu dem Thema fand habe ich mich in anderen Foren umgeschaut(leider auch ohne Erfolg)

Er ist ganz verzweifelt weil sein Internet total langsam ist,da er seit einiger Zeit kein Antiviren Programm auf seinem Rechner hat lag die Vermutung für mich nahe das er sich einen Virus eingefangen hat. :baby:

Da er nichts mehr runterladen konnte,habe ich mein F-Secure 2006 mitgebracht und habe Versucht es zu installieren,was mir ich aber nicht gelang weil es sich nie bis zum Ende
installieren ließ. :(

Ich habe Stinger drüberlaufen lassen was aber nichts fand.

Nachdem wir ein Blick aufs Netzwerk geworfen hatten fiel uns auf das sich eine Netzwerkverbindung von selbst aufgebaut hat die die ganze Zeit irgendwelche Daten austauschte.(Wan miniport (ATW) der Provider meines Onkels ist AOL.

Diese Netzwerkverbindung bestand bisher nach seinen angaben bisher nicht.
Nachdem ich diese Netzwerkverbindung geschlossen hatte konnten wir auch nicht mehr ins Internet.

Immer wenn wir uns neu Verbunden hatten tauchte auch das Netzwerk wieder auf. X(

Wir formatierten den Rechner und hatten danach immer noch das gleiche Problem. ;(

Das Modem ist eine Fritz.box.

Leider kenne ich mich genauso wenig wie mein Onkel mit Netzwerken aus(bei mir musste ich meine Daten in die Fritz.Box geben und alles lief) :)

Ich würde mich freuen wenn jemand von euch einen Tipp hätte was ich noch tun kann.

Gruss Autoburny

Formatieren hat das Schadprogramm nicht beseitigt? Dann ist es höchstwarscheinlich, dass der Virus sich selber eine eigene Partition angelegt hat, in der er "überleben" konnte, ist euch beim Formatieren nichts dergleichen aufgefallen? Oder verstehe ich etwas falsch?

Das Problem kann genauso ein defektes DSL-Modem oder ein defekter D/A-Wandler sein. Einfach beides mal resetten (kurz vom Strom nehmen). Hatte ein ähnliches Problem auch vor ein paar Wochen. DSL-Modem ausgetauscht und gut war.

@ Brain21

wir mussten sogar 2 mal formatieren,beim ersten(Fabrikneu)mal gab es zu anfang des Setups immer einen schweren Systemfehler was beim 2 mal(schnell Formatieren) aber gab es keine Probleme.

Er hat auch eine 250er Festplatte drin von der nur 200 Gb angezeigt werden,ich glaube aber das es angezeigt wird wenn ich Service Pack 2 Installiert habe.

@ Bitmuncher

das war jetzt auch meine Option die ich heute Abend aussprobieren wollte,ich werde einfach den Splitter und das Modem von mir mitnehmen.

Danke für die schnellen antworten :)

Zurück
Oben