Wann kommt IEEE 802.11i Standard ?

Hallo,

kann mir jemand den offizielen Stand des IEEE 802.11i Standard sagen?
Sollte ja zunächst schon Ende 2003 veröffentlicht werden, aber ...
Die Seite der Wi-Fi ist so unübersichtlich, da finde ich nix konkretes zum Status usw.

Merci
 
Sicherheit

hi,

Das Dilemma von WLANs in sicherheitssensitiven Anwendungen besteht darin, dass ein entsprechender IEEE-Standard noch nicht zur Verfügung steht. In der Arbeitsgruppe "i" wird dieser zwar schon seit mehreren Jahren diskutiert, seine Veröffentlichung ist jedoch frühestens im Herbst dieses Jahres zu erwarten.

Quelle

mfg
 
nunja, das sie daran basteln ist mir bekannt, doch hätte ich gern eine offizielle stellung von der Standardisierungsbehörde
 
Sicherheit

hi, nochma

doch hätte ich gern eine offizielle stellung von der Standardisierungsbehörde
dann hättest du die auch fragen sollen.

tatsache ist, das vor herbst diesen jahres nichts passieren wird ;)

denke auch, das es schon genug sicherheit gibt, z.b. den webschlüssel öfters zu wechseln sowie die SSID-kennung.

einige router können auch die SSID verdecken, so das sie erst garnicht gefunden werden. z.b. draytek-vigor 2900g

mfg
 
ja, sicher gibt es schon einige sicherungsmaßnahmen. Ich denke da aber eher an solche sachen wie TKIP und 802.1X. Das mit der SSID ist eher was für den Hausfrauentest.
Diese zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen sind jedoch nicht im Standart 802.11 definiert. Eine Sicherheits-Erweiterung, gibt es erst offiziell im 802.11i. Deshalb wollte ich das wissen.
 
Zurück
Oben