Warranty Seal

hallo zusammen!
ich habe mol ne frage wegen dem warranty seal an meinem pc. (ich weis nicht ob ich dieses frage im richtigen bereich stelle, denn es hat nur im weitesten sinne eigentlich mit hardware zu tun) ich möchte bei meinem pc die seitenwand wegnehmen, damit die luft ein wenig besser zirkulieren kann, jetzt hats aber noch n warranty seal dran, das mir das abnehmen der seitenwand vehindert. kann ich jetzt das siegel durchtrennen und einfach die wand weg nehmen, ohne dass der garantie anspruch entfäll (im falle eines falles) ?
oder was lönnte ich sonst noch machen?

vielen dank schon im voraus!

mfg aus der Schweiz: schweiz ;)
 
Hi

Naja, einen PC kann man ja ohne Wissen des Herstellers aufrüsten, und dazu muss man auch die Seitenwand abnehmen wo das Siegel sitzt.

Bei mir sage ich mal konnte ich es machen, obwohl auch schon bei Problemen während der Garantiezeit der Service vor Ort waren.

Die haben ohne umstände trotz meiner eigene Handlung am PC denn Fehler kostenlos behoben.

Nur bei einer Garantie-Dichtung, solltest du dich am besten mit denn Support in deinem Fall in Verbindung setzen.

saludo erde
 
Hi,
soweit mir bekannt ist gilt auch in der Schweiz zumindest EU Recht und dieses besagt das die Garantie auf jedes verbaute Teil eines PCs gilt also dürfte es damit kein Problem geben. Ich habe mal in der CHIP von so einem Fall gelesen und auch von der Masche einiger Verkäufer durch anbringen eines Siegels versuchten sich aus der Haftung zu ziehen! Es ist wohl von Fall zu Fall verschieden aber die Hersteller der Hardware Komponennten müssen auf jeden Fall noch Garantie leissten nur kann halt uU.der Verkäufer die Annahme verweigern wenn ein Siegel entfernt worden ist!
Grüsse

pirin
 
die garantiebestimmung für diesen fall ist seit einiger zeit festgelegt:

seitenwand darf geöffnet werden weil die geräte im inneren austauschbar und sein müssen auserdem muss man ihn auch reinigen können!
anders ist es mit garantiesigeln bei netzteilen oder so, denn im netzteil is nix was der benutzer selbst machen könnte oder dazu berechtigt wäre.

ich arbeite selbst in nem pc laden daher weis ich das sicher.
 
Zurück
Oben