Warum gibts kein Phreaking-Forum?

Original von Nameless
Aber wenn so gut wie kein Board mehr ein Phreaking-Forum hat stirbt es noch schneller aus :))

Ohne die Enscheidung zu faellen macht das so herum keinen Sinn . Wenn entsprechend Traffic entsteht (z.B. Off-Topic) kann man drueber nachdenken ob ein eigenes Forum dafuer etwas bringt. Wenn nicht, dann ist es nur ein nicht gebrauchtes Forum mehr.

Original von Nameless
Aber wenn so gut wie kein Board mehr ein Phreaking-Forum hat stirbt es noch schneller aus :))

Das ist nicht der Grund für das "aussterben".
Sondern die digitalisierung unseres Telefonnetzes, so dass die ganzen Sachen mit Blue-, Black-, etc Box nicht mehr funktioniert.
Für das was übrig bleibt sollte "Off-Topic" genügen.

mfg. Flou

ok, man kann sich auch darüber streiten, was noch alles zum phreaken gehört (div. boxen wie die BoomBox gehen ja noch), auch gewisse telefon-mods wie konferenzschaltungen u. sonstige spielereien..

nur wer baut sich sowas scho selber wenn die preise stimmen ?

Ich meine, wenn man sich für die ganze Materie interessiert, gibt es bestimmt schon Leute die sich so etwas selbst zusammenschrauben würden...
Wäre zumindest bei mir so der Fall.
Man muss halt Spaß an so etwas haben.

sicher, nur stirbt diese szene eben aus, d.h. es werden immer weniger.. für mich is das mittlerweile auch nur noch spielzeug..

in zeiten von cable und dsl ... ich weiss nicht ... wieso nicht gleic hein forum für phone phreaks? :)

sicher, gibt es genug, mann müsst nur googlen ;-)

aber irgendwann hat man so ziemlich alle "standard-sachen" durch und dann kommt die große langeweile..
und neue ideen sind nich grade häufig in der gegend.. hab letztens eine gehabt, aber das is wieder scheißviel arbeit und irgendwie hat keiner hier bock, mir zu helfen ;-)

Das Phreaking wurde hauptsächlich von blinden verwendet um kostenlos in Kontakt zu bleiben. Der Austasch der Informationen erfolgte nur für Blinde sichtbar in Telefonzellen mit speziellen nur fühlbaren Aufklebern.

Das war der Ursprung: Die Einsamkeit

Moin,

für alle, die immer noch nach einem Phreaking-Board suchen:

Schaut doch mal auf www.phreaking-forum.tk !

Dies ist ein neues Forum zum Informationsaustausch übers Phreaken.

Aber warum gibt es dieses Forum?

Phreaken finde ich persönlich (und wer weiß wie viele Menschen da draußen noch) sehr interessant. Nun will Ich eine deutsche Informationsbasis schaffen, mit Problemlösungen, Downloads, Tipps und Tricks.

Der Haken: Ohne User kein Forum (ihr wisst was ich meine ;) )

Aber ich will ja hier keine Werbung machen, will nur dass das "Hobby" Phreaken nicht ausstirbt und Interessenten schnelle und gute Informationen finden.

Meine Email: merlin077@freenet.de

Liebe Grüße,

merlin

PS: Das Thema Phreaking ist alle mal ein ganzes Forum wert. Da gibt es so viel zu Wissen ;)

Phreaken finde ich persönlich (und wer weiß wie viele Menschen da draußen noch) sehr interessant. Nun will Ich eine deutsche Informationsbasis schaffen, mit Problemlösungen, Downloads, Tipps und Tricks.

Wenn Du spezialwissen hast, solltest du vielleicht ein paar Texte schreiben, damit
man wenigstens den Hauch eines fluechtigen Eindrucks bekommt, dasz Du auch nur
annaehernd etwas von dem Thema verstehst.

You have to offer something magic. .... Chin up!

Zurück
Oben