Warum ist die Verbindung immer weg?

Wenn ich online bin kommt öfter plötzlich in der Taskleiste an dem kleinen Monitorsymbol der Hinweis "Drahtlose Verbindung nicht vorhanden" und manchmal kommt sie kurz danach wieder und alles ist ok! Meistens jedoch kommt danach der Hinweis " Mindestens ein Drahtloses Netzwerk vorhanden" Wenn ich das Symbol dann anklicke steht dort das die Verbindung nicht sicher ist! Ich kann dann ein kästchen anlicken " Verbindung ermöglichen auch wenn Verbindung nicht sicher ist"! Dann kann ich auf verbinden klicken, aber es passiert nichts wenn ichs mache!! Ich muß dann komlett runterfahren, danach ist wieder alles ok! Bis zum nächsten mal! Ich nutze einen Router T sinus 154 Vielen Dank im vorraus Gruß Tommy

Hallo,

die Verbindung ist nicht sicher, steht nur da, da du kein SSL-Zertifikat oder ähnliches verwendes. Was im privaten gebrauch ja auch üblich ist. Zu der Sache mit den Verbindungsabbrüchen...
Liegt dein Endgerät am Rande der Reichweite des WLAN-Routers (oder Access Point). Guck mal nach der Signalstärke. Oder sind vieleicht hast du irgendwelche Geräte im 2,4 GHz Bereich die deine Verbindung stören. (z.B.: Blue Tooth Geräte, Microwellen und und und..)

greetz 4future

Könnte auch sein das dein Router abstürzt. Wird des öfteren durch die Verwendung von Filesharingprogrammen verursacht. Schau mal ob es ne neuere Firmware für deinen Router gibt.

Was für eine WLAN Karte hast du?

Ich haltet mioch jetzt bestimmt für bekloppt aber so wies aussieht stürtzt die vedrbindung nur ab wenn ich bei Emule bin! Woran liegt das! Mal läuft er mehrere Std mal nur min.?? Ist mir vorher nicht aufgefallen da Emule startseite ist und automatisch startet! Hätt ich auch vorher drauf kommen können!

Zurück
Oben