Warum zeigts kein Bild mit der Endung *.tif an?

• Themenstarter Themenstarter S.t.r.i.k.e
  • Beginndatum Beginndatum
S

S.t.r.i.k.e

Guest
Jo hallo. Also ich hab ein Bild mit der Endung *.tif auf meine Website hochgeladen, doch dieses wird nich angezeigt. Warum?

Jo dange und welche Browser unterstützen das? Netscape 7.2 nicht (hab ich).

2 Mausklicks über google: http://www.tippscout.de/grafik-inte...png-gif-tif-in-der-%DCbersicht_tipp_2420.html

Diese Bildervariante, die eigentlich TIFF für "Tagged Image File Format" abgekürzt wird, ist Sinnbild für hochwertige Grafiken. Das Format wird von allen wichtigen Grafikbearbeitungsprogrammen unterstützt. Es beherrscht Farbtiefen bis 32 Bit und sieht eine ganze Reihe verschiedener Kompressionsvarianten vor. Das unkomprimierte "Raw-TIFF" wird zum Beispiel bei Digitalkameras eingesetzt, um Bilder möglichst unverfälscht abzuspeichern. Der größte Nachteil aus Sicht eines Web-Designers: Kein Browser kann TIF-Bilder darstellen.

Na, das sollte man aber mal schnell ändern. :(
Hab ich mir auch noch nie Gedanken dazu gemacht, stimmt aber. Unsinnig scheint es aber zu sein, oder gibts dafür einen plausiblen Grund?

root

Die größte der Daten.
zu zeiten von ISDN waren diese Bilder einfach zu groß.
Eine Webseite, vollgespinkt mit tif Bildern hätte eine erhebliche ladezeit. Deswegen wurde das nie realisiert. Zumal .tif sich nie durchgesetzt hat.

Original von Enterhaken
Die größte der Daten.
zu zeiten von ISDN waren diese Bilder einfach zu groß.
Eine Webseite, vollgespinkt mit tif Bildern hätte eine erhebliche ladezeit. Deswegen wurde das nie realisiert. Zumal .tif sich nie durchgesetzt hat.

erheblich ist gut ;)

da würdest du mit DSL schon noch mehrere Stunden hänge (mein TIFs, bzw die ich bis jezt gesehen/bessen hab hatten alle >40 mb)

Hi,

TIF kann man gut komprimieren lassen. TIF ist aber immer eine verlustlose kompression, daher sind die Dateien immer noch viel größer als jpeg.

Aber wenn das aus Platzgründen nicht unterstützt wird, warum wird dann *.BMP unterstützt?

Ich denke mal der Hauptgrund ist, dass TIF viel zu viele Kompressionsarten kennt und immer wieder neue hinzukommen. Den Formatjungel immer aktuell zu halten ist nicht einfach. Daher werden sicherlich nur die Formate unterstützt, die genau festgelegt sind und die sichj nicht dauernd ändern oder erweitert werden.

gruß
Elmar

Zurück
Oben