Was benötigt ei Newbie um zu programmieren !?

1. Was benötige ich als newbie in sachen programmieren ganz zum anfang !?
2. mit was sollte ein newbie anfangen zu programmieren ??? z.b prog sprache u. welche prog sprache ist die leichteste eure meinung nach ??? ist ja bei jeden anders oder ???

3.Wer kann mir dabei ein bisschen helfen dabei das zu verstehen und vielleicht etwas kleines irgendetwas zu programmieren würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet !!!

Kurz gefasst:

1. Bücher
2. Such dir eine aus, C bzw. C++ kommt immer gut
3. Google

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber aller Anfang ist schwer.

Der Hesse

ja kann ich verstehn nur was ist anders an c und c++ ????

gibt es dazu auch e-books denn ich hätte jetzt nicht das gold dazu mir eins zu kaufen !?

hab da noch ne frage gibt es nur ein prog vomit man c oder c++ programmiert oder gibt es noch andere bitte namen !!!! und sind diese kostenlos ?

Hallo

Ohne mich jetzt mit c oder c++ in irgendeiner Form auszukennen, würde ich mal behaupten das du mit VB doch wesentlich leichter lernen kannst.
Oder?
Wenn du damit klar kommst kannst du ja weiter machen.
Das man das nicht von heute auf morgen lernt ist ja klar.

Nur mit C/C++ kann er mehr anfangen...ich meine über die Vorzüge beider Sprachen lässt sich streiten (nein bitte nicht! ;)), nur wenn es darum geht etwas einfaches zum Anfang zu lernen, dann sollten wir ihm gleich TurboPascal raten...

Bleib mal schön bei C++! ;)

ganz einfache regel, wenn du was werden willst und was wirklich produktives leisten willst, dann guck dir direkt c++ oder halt c# an, c geht sicher mehr ins detail, aber wozu sollst du dir mehr arbeit aufhalsen 8o

Original von HighTower
1. Was benötige ich als newbie in sachen programmieren ganz zum anfang !?

interesse.... und neugier :)

2. mit was sollte ein newbie anfangen zu programmieren ??? z.b prog sprache u. welche prog sprache ist die leichteste eure meinung nach ??? ist ja bei jeden anders oder ???

das musst du absolut selber entscheiden... wenn du Spass hast an vielen kryptischen Zeichen, dann fang ruhig mit C an... wenn du erstmal die Methoden der programmierung verstehen willst, nimm TURBO PASCAL.

3.Wer kann mir dabei ein bisschen helfen dabei das zu verstehen und vielleicht etwas kleines irgendetwas zu programmieren würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet !!!

jeder hier wird dir sinnvolle Fragen beantworten.
klar wird erwartet das du erstmal ne Suchmaschiene befragst, aber wenn du da nicht weiterkommst, bin ich mir absolut sicher das dir jede hier helfen wird!

:)CU

WaTcHmE

Alles was man für den Einstieg braucht ist ein compiler und ein gutes Buch.

auf www.borland.com gibt es einen c und c++ compiler für Windows, bei linux / unix hast du immer cc oder besser den gcc dabei. Für c++ nimmst unter unix den g++ compiler.

Ein openbook, bzw sehr zu empfehlenden C Kurs findest du auf www.pronix.de
Die Bücher des Authors sind meiner Meinung nach das Beste was sich ein wirklicher C (und generell Programmier-) Einsteiger kaufen kann. :))

Zurück
Oben