Was für Bats kennt ihr??

Seas

Kennt ihr irgendwelche batch dateien mit denen man Sachen anstellen kann wie z.b:

@echo off
net user Admino /add
net localgroup ADMINISTRATOREN Admino PaSw0rD /add
net localgroup BENUTZER Admino /del

Diesen Code hab ich in einen anderen Thread gelesen!

Mich würde Interessieren ob ihr andere praktische batches kennt wenn ja dann Codet sie!

mfg
 
Omg platsch!
Alles was du mit DOS machen kannst kannste auch untereinander in ne Batch schreiben.
:roll: nun kannste deiner Phantasie freien lauf lassen.
 
Also du öffnest den editor schreibst das darein und speicherst das ganze als *.bat

Nachteile von bat-Dateien:
Man kann mit ihnen _nicht_ den PC herunterfahren
Man kann wichtige Dateien _nicht_ ohne Nachfrage löschen

Das heißt man kann sie _nicht_ als Virus benutzen wie in einigen anderen freds vorgeschlagen wurde
 
wenn man eine batch mit ascII schreibt kann man noch ne menge mehr machen.

dann kann man auch bestätigen !

ascII tab

hier hat man die nötigen daten ..... eben die ganze ascII tabelle


mfg
caleb
 
@Eagle


Was erzählst du da für ne kacke?

Man kann den PC herunterfahren. Rundll beinhaltet genug befehle. Oder auch Shutdown.
Man kann Dateien ohnen Nachfrage löschen. Der del Befehl hat keine Rückfrage.

Kopieren geht auch ohne Rückfrage: Parameter /y.
Befehl-Eingaben-Meldungen kann man mit @ oder am anfang der Zeile mit @echo off ausschalten. Befehlausgaben kann man mit >> nul am ende des Befehls unterdrücken.

Ändere mal die Dateiendung eines normalen EXE-Programms auf .bat um. Dann weisst du, dass auch normale Programme in Batch-Dateien versteckt sein können.
 
Zurück
Oben