Was für ein Hash ist das!?

Dieser Wert wurde aus einer Oracle-Datenbank erstellt...
Also es ist kein MD5 oder LM aber was ist dann für ein Hash!!?

E2D86C174A023ADF

Danke für eure Hilfe...
 
Lies dich mal in das Thema Hash-Verfahren ein, dann weißt du warum deine Frage mittlere bis schwere Gehirnkrämpfe auslöst.
 
DES könnte passen, das gibt 16 Stellen zurück. Die meisten anderen Algos geben doch längere Hashes aus. Md5 z.B. 32 Stellen.

Gruss
IsNull
 
Ja ich wollte das einfach nur mit JtR als Klartext encrypten, hat aber immer gesagt, 0 hashes loaded..
Somit habe ich DES schonmal ausgeschlossen. Habe aber jetzt ein anderes Prog gefunden, dass besser ist und Oracledb-Hashes akzeptiert...

danke trotzdem...
 
Hashes encrypten :rolleyes: Du wärst der erste der das könnte... Vielleicht meinst du einen Kollisions-Wert finden?

whatever

Gruss
IsNull
 
Sind das denn wirklich immer nur Kollisionswerte die man durch Rainbowtabellen findet oder kann es auch mal sein, dass man genau das PW bekommt, denn sonst wäre ja die Dict-Methode nicht erfolgreich oder!?!?
 
Hallo,
also i.d.R. findet man das echte Passwort, da es einfach sehr unwahrscheinlich ist, eine Kollision zu finden, die so gut in das Passwort-Schema fällt (8 Zeichen lang, keine Sonderzeichen etc.).

Aber man kann nie sagen, ob man nun das echte/orginal Passwort gefunden hat, aufgrund der Tatsache, dass es Kolisionen gibt.

Aber wie gesagt, eine Kollision zu einem Hash zu finden, die z.B. 8 Zeichen lang ist und nur a-z und 0-9 verwendet, wobei die Kollision nicht das orginal PW bildet, ist extrem unwahrscheinlich.
Weil man es aber nicht zu 100% ausschließen kann, und weil man nicht das orginal Passwort sucht, sondern in wirklichkeit ein x bei dem gilt: Hash(x) = Gesuchter_Hash spricht man eben von einer Kollisionssuche.


PS: Es gibt bei MD5 keine Kollsionen im Raum 0 bis 9 Zeichen und a-z, 0-9, warum man eben meistens das orginal PW erhält.
Gefundene Kollisionen sind z.B. 128 Byte lang und enthalten oft auch Bytes die so im normalen Text nicht auftauchen, z.B. 0x00, Backspace o.ä.
 
Zurück
Oben