Was für ein Notebook ist das?

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen, was das für ein Notebook ist?
Ich habe vor kurzem ein Notebook eines Bekannten gesehen und fand es Klasse. Ich weiss aber nicht mehr, was für ein Modell es war:
Ein Compaq und dann eine Modellbezeichnung mit n.....irgendwas.
Es war relativ breit, es sah eher länglich aus (ich habe eins von Fuji-Siemens und das sieht quadratisch aus).
Das Compac-Notebook wurde für 250 Euro gebraucht gekauft, also schon älter.
Dafür sprach auch das Aussehen des Netzteils. Ein riesen Ding!
Der Akku hatte 5 Stunden!
Trotz stundenlangen Betrieb wurde das Notebook nicht warm.
Es war super-leise!!
Die Farbe des Notebooks war dunkelgrau, wobei der Deckel in hellerem grau war.
Im ganzen sehr griffiges Notebook, machte einen sehr robusten Eindruck.

Was ist das für ein Compaq-Notebook? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße

Der Bekannte hat keine Ahnung, weil er nichts davon versteht und er das Ding gleich weiterverkauft hat.
Auf der Website stehen nur aktuelle Notebooks. Aber ich glaube ich habe zu schnell geschossen. Ich denke es ist ein nx61xx oder nx91xx.

Hallo,

Deine Euphorie in allen Ehren, aber eine Akkulaufzeit von FÜNF Stunden halte ich für utopisch, vor allem nicht wenn das Ding schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Ein fabrikneuer Akku wird nicht mal an 4 Stunden rankommen. Ansonsten kann ich Compaq in Bezug auf Notebooks nur empfehlen. Schau doch mal bei Ebay da dürftest Du von neu bis alt alles finden.

mfg
JasonV

5 Stunden sind hart an der Grenze, aber doch real! Es gibt Akkus, die das schaffen. Als ich das Notebook damals eingeschaltet hatte, zeigte die Akkulaufzeit 5 Stunden an! Ich fand das auch erstaunlich.

Die Akku Anzeige ist nie ganz Richtig nebenbei liegt die Laufzeit auch immer von der Benutzung des Systems ab hörst du z.b. musik oder spielst was ist der Akku super schnell leer macht er quasi nichts läuft er lange ;)

Hab ne HP Omnibook 4150 das läuft mit dem Akku ~2Std je nach dem wieviel ich
es nutze.

Mein Problem ist, ich suche ein Notebook, das sehr leise ist und bei Abschaltung des Lüfters nicht gleich zur Heizung wird. Ich hab, wie gesagt, eins von Fuji-Siemens (Amilo A7640). Das finde ich schon laut, aber man kann den Lüfter anstellen. Jedoch sollte man dann nach etwa 10 Minuten Handschuhe anziehen, denn es wird superwarm! Das nervt! Und wenn der Lüfter an ist, und man stellt das Notebook auf eine nicht ganz ebene Unterlage, dann wird der Lüfter sehr laut.
Das compaq-Notebook war da anders. Super leise und überhaupt keine Erwärmung. Einfach Klasse!

oder nimm einen Acer TravelMate am besten in der 8000er serie ;)

ist nicht gerade billig aber genial!!!

ich habe das AcerTravelMate 803LCi (vorreiter der 8000er serie)

mfg bikky

Zurück
Oben