Was fehlt mir?

Hallo,
ich fühle mich seit ca. 4 Wochen öfters sehr leer, als wäre ich garnicht ich selbst, und ich fühle auch garnichts. Habe oft Angst.
Sind das Depressionen?
Wenn ich etwas ein paar Stunden davor gemacht habe, dann freue ich mich nicht darauf.
Wenn ich tagsüber arbeite, dann abends hab ich oft garkeine Lust, noch was anderes zu tun. Bin dann auch traurig, obwohl ich sehr viel geschafft habe.
Sind das Depressionen, die ich habe?
Oder habe ich eine andere psychische Krankheit?
Was würdet Ihr mir raten, zu tun?
Sollte ich mich untersuchen lassen, oder dauert es einfach etwas länger bis diese depressive Phase vorüber ist?
Kann mir jemand helfen?

Gruß. Alexander.

Das sind keine Depressionen, das ist das Nichtstun das dich leer macht. Fang einfach mal etwas an, was dir über längere Zeit viel Spaß bereitet, wahrscheinlich wird es dir dann besser gehen. :) Du hast einfach zu viel Zeit zum nachdenken, nehm ich an.

Ansonsten müsstest du dein Problem einfach ncoh ein weniger detailierter beschreiben :)

loch

hört sich nicht an wie eine klassische schilderung der depression. haste irgendwas emotional bewegendes hinter dir (trennung, jobwechsel) ? wie hat das denn angefangen?
und schlafstörungen, appetitmangel? und was machst du in deiner freizeit?

kann auch sein, dass du ausgebrannt bist- zuviel stress auf arbeit?

ob du da wieder `rauskommst- kann man hier schlecht beantworten. da müsstest du schon etwas mehr schreiben.

Jo ne Trennung hatte ich vor ca. 1 Jahr mit meiner Ex-Freundin.
Dieses Gefühl des leerseins hat damit angefangen als ich eines abends von der Arbeit heimkam und Sprechstörungen hatte.
Apetittmangel hab ich keinen.
Schlafstörungen habe ich und zwar wache ich sehr früh auf.
Stress hab ich auf der Arbeit.
Weiss jemand was ich habe?
Sollte ich zu einem Psychologen gehen?

Gruß. Alexander.

mh

was haste denn so seit der trennung gemacht? mit freunden unterwegs? sport getrieben? hast hobbys, die dir spass machen? irgendwas?
ne neue freundin?

Ich habe nach der Trennung noch öfters meine Ex gesehen und getroffen.
War auch viel mit Freunden unterwegs.
Sport hab ich keinen getrieben.
Spaß macht es mir, an meiner Homepage zu basteln und Krafttraining.
Eine neue Freundin habe ich nicht.
Manchmal geht es mir besser, manchmal habe ich auch Angstzustände.
Ich hatte schon davor vor dieser Phase, unter müdigkeit auf der Arbeit gelitten und hatte zeitweise eine andere Wahrnehmung.
Aber was mit mir los ist weiss ich nicht.
Wäre es besser sich von einem Arzt untersuchen zu lassen?

Gruß. alex-style.

was so weitläufig unter depression verstanden wird scheint bei dir nicht zuzutrefffen.
es gibt da aber noch verschiedene unterformen. und es wird auch noch mal unterschieden, wo sie herkommt. (endogen, exogen)

tja, musst wohl doch mal zum arzt, wie mir scheint. kannst es ja erstmal bei deinem hausarzt versuchen. denke aber mal nicht, dass der viel machen kann. jedenfalls nicht längerfristig.
dann zum neurologen.

die haben eigentlich ganz gute medikamente.
bist dann wieder wie neu. :) keine angst, scheint nicht schlimm zu sein.
vielleicht schreibst du mal, wie es weitergegangen ist?

lg torsten

Manchmal geht es mir besser, manchmal habe ich auch Angstzustände.
Darf man mal fragen, wie diese Angstzustände aussehen? Befreist du dich von diesen durch irgendeine bestimmte Aktion, die du vielleicht öfters ausführst, und fühlst dich danach besser?

MfG

mein tip an dich.....schaff dir ne neue freundin an :)
das würde die "leere" ausfüllen....und angst braucht man zu zweit auch nich hamm ^^
außerdem hast du dann so viel zu tun das du garnich mehr viel zeit für andere sachen haben wirst :P
bis dahin noch viel spass dir...

subby

Das Problem in dieser Zeit ist, dass wir keine Aufgabe im Leben haben.

Früher mussten wir (Männer) das Fleisch ranschleppen, damit wir unsere Familie ernähren konnten oder sonst was tun damits uns gut geht. Heutzutage braucht man das nicht mehr...

Daher sind viele Menschen einfach total unausgeglichen.
Also: Treibe Sport und such dir eine Aufgabe.
Tuh irgendwas damit du wieder einen Sinn in deinem Leben siehst...

Dazu brauchst du keine Freundin...
Was wärst du für ein Kerl, wenn du erst einen anderen Menschen glücklich machen willst, und dann erst dich selbst?

Sei ma egoistisch ;)

Diagnose von Dr. Chatter: Dir ist nicht mehr zu helfen. Du wirst bald sterben, weil du schon(wie du selber sagst) leer bist. :D :D :D

Spaß bei Seite. Überleg dir mal ein Projekt und zieh das durch. Nutz jede freie Minute dafür. Du kannst ja Sport machen. Oder weil es hier hauptsächlich um Computer geht vielleicht Programmieren lernen oder dir mal ein anderes Betriebssystem zulegen und lernen damit umzugehen.

Es gibt so viele Möglichkeiten. Denk dir was aus und fang an.

Ich hatte das vor kurzem auch. Mir hat mein Freund "Buch" geholfen. Du brauchst irgendwas, worüber du nachdenken kannst. Mir hat Lesen geholfen aus so einer Lage rauszukommen ;)

Joa mach was ;) ich z.b. mach einfach das was mir spaß machen bei mir is das laut musik hören ;) meine "boxen" bauen ;) hauptsache beschäftigt :)
natürlich net übertreiben ;) aber spaß an deiner sache haben :)

Hab aber auch oft so tage wo ich einfach keinen bock zu nichts hab gibts natürlich auch egal was ich mache ;)

mach einfach das was mir spaß machen bei mir is das laut musik hören
Das erinnert mich an die 7. Klasse wo ich mich täglich in meinem Zimmer mit Black Sabbath und Kiss "asugerockt" habe. Muss ich mal wieder machen.

MfG Floppy

Hi. Ich versuche es jetzt mit Johanniskraut-Tabletten.
Die sollten helfen, hab ich gelesen.
Es dauert halt ein paar Wochen bis die die volle Wirkung erreichen.
Bis jetzt habe ich mit Johanniskraut etwas schwächre Depressionen.
Da die Psychotherapeuten bei uns alle beschäftigt sind mit anderen Patienten hat mir eine Arztsprecherin am Telefon empfohlen es mit Johanniskraut zu probieren.
Hat jemand von euch mit diesem Mittel Erfahrungen gemacht?

Gruß. alex-style.

Zurück
Oben