Was haltet ihr hiervon?

hi all
Ich wollte mal Fragen, was ihr von dem PC hier halten, denn ich wollte mir nun einen neuen PC zulegen:

GigaByte GA7-N400Pro2 Sockel A
nForce 2 mit FSB 400

AOpen CRW 5224 52/24/52 (bulk)

2x 256MB DDRAM PC333 CL2.5 ( Markenspeicher )

AMD Athlon K7 XP 2500+ Barton Sockel-A

Und bei Grafikkarte weiss ich net so recht. Ich würde mir am liebsten ne ATI Radeon 9500 mit 128 DDR holen, aber die liegen sogar bei ebay so bei ca. 140 Euro. Könnt ihr mir vielleicht was besseres oder vergleichbares Empfehlen? Kennt ihr vielleicht irgendwelche gute und billige Versände?
Freue mich auf eure Antworten.
bis denne

also zum board kann ich net viel sagen hört ich net schlecht an aber man müsste halt noch wissen was es für extras hat lan raid usw

cdbrenner kauf dir keinen 52 fach dafür gibt es kaum rohlinge und in den neusten brenner test wurde festgestellt das keiner der heutigenbrenner 52 fach pakt und einige sogar sich selbst auf 40X runter fahren damit die lautstärke erträglich wird
ausserdem zwischen nem 40X und nem 52 X liegen ein par sec die das geld nicht wert sind

ram empfehle ich dir einen infineon 512 cl2 pc333 für 78 ? bei www.evendi.de

cpu achte darauf das er ein gutes stepping hat wenn du übertakten willst

graka ???? gibt es aber billiger is soweit aber nicht schlecht wenn du unter
www.radeonshop.de schaust gibt es noch einige higlights

ansonsten

www.mindfactory.de
www.kmelektronik.de
www.evendi.de
www.radeonshop.de
www.preistrend.de
www.preisvergleich.de
www.ebay.de
www.norskit.de

viel spaß

Also ich meine, dein Rechner ist so in Ordnung!!!
GRAKA: Kauf dir ne Radeon 9600!!!

mfg
Sven

hi,
Danke, dass ihr so zahlreich geantwortet habt:-)

Also das Mainboard: muss net umbedingt mit RAID sein, brauchs eigentlich net. Sound is ja fast Standard onboard, aber ich hab selber noch ne Soundkarte. LAN onboard? Davon halte ich net viel, da ich so das gefühl habe, dass die schlechter sind wie die PCI. Das Board würde ich dann mit nem Nforce2 Ultra Chip nehmen, das lohnt sich, oder?

Wegen GraKa: würde ich deshalb gerne ne ATI Radeon 9500 nehmen, da man die auf die 9700Pro übertakten kann, wenn man die mit dem passenden Layout kauft. Gibts bei ebay.

Also wegen RAM: Ich habe gehört, der PC läuft besser mit 2x256 DDR und das glaube ich auch.

Der CPU: Den würde ich natürlich mit nem 333MHz FSB nehmen, sonst lohnt sich das ja net.

Der Brenner: Danke das war gut, sonst hätte ich mir sicher diesen Brenner gekauft ;)

Nochmals DANKE, dass ihr mir soviele Adressen genannt habt und soviel Infos gegeben habt;)
bis denne

wenn de ne 9500 im 9700 layout haben willst dann schau auf www.radeonshop.de

und lan onboard ok ist halt billig und nicht so schnell weil die meistens mehr kollisons aufweisen wenn de was hochwertiges haben willst dann hol dir ne 3com auf pci

Also ich glaube bei der Netzwerkkarte reicht eine onBoard-Lösung völlig aus, ich benutze auch eine und erreiche keine geringeren Geschwindigkeiten bei LANs als Freunde mit PCI-Karte.

hi,
Also Lan: Ich hatte mal ne onboard und ich hatte nen ping von 130 und mein bruder mit ner PCi-Karte hatte 50. Schon ein Unterschied, aber ich kann das LAN onboard ja mal ausprobieren, aknn ja immer noch eine PCI nachkaufen.
Was is 3com? Sind die schneller?

GraKa: Ich woltle mir lieber eine von ebay holen, da sind die deutlich billiger. Die Karte is doch auch richtig gut, oder?

Danke für eure Antworten.
bis denne

hi,

die GraKa´s mit Radeon 9500, die bei ebay angeboten werden sind meist jene Modelle, die beim Overclocking versagt haben. Insofern hättest Du wirklich riesig viel Glück, wenn Du eine erwischen würdest, die man gut übertakten kann.

Das Gigabyte-Board hat in verschiedenen Test nicht gerade mit Leistung geglänzt. Ich selbst habe ein EPOX 8RDA3+ drin, das bis auf IDE-RAID und Grafik fast alles notwendige besitzt (LAN, Sound, USB2.0, FireWire, SATA(-RAID), Diagnose-LED etc.). Zudem habe ich meinen Barton 2500+ stabil mit 200MHz FSB laufen, ohne die Spannung anheben zu müssen.

Zum Übertakten ist es wichtig, dass man auch vernünftigen Speicher hat. Marken-RAM ist Pflicht, und wenn man zu unwesentlich teueren PC400 greift, dann hat man auch mehr Reserven (z.B. 2x 256MB PC400 TwinMOS bei Mindfactory für 110 Euro).

Mit meinem onbord-LAN habe ich bisher genauso wenig Nachteile, wie mit meiner ehemaligen 3com-Karte. Halte es dafür nicht für sinnvoll, extra ein PCI-Modell zu verbauen.

hi,
Welche GraKa empfiehlst du mir denn stattdessen? Also ichw eiss ja nicht, aber da steht oft dabei, dass man die ohne Probleme auf ne 9700 Pro tkaten kann.
Danke für deine Hilfe ich werde mich weiter bei Mainboards informieren. Mal sehen ob ich zuu deinen Board greife.
DANKE. bis denne

Also wenn du zu viel geld hast kauf dir auf jeden fall eine radeon keine gforce den die radoen haben erstaunklich mit der Qalität auf geholt an besten wäre es wenn du dir eine radeon 9800 kaufen würdest

Zurück
Oben