Was haltet ihr vom neuen PE Builder?

Seit der c't Nr. 18 hab ich das erste mal von einem bootfähigen Windows gehört, das Viren entfernen, und Daten wiederherstellen kann. Klingt wirklich verlockend - und bin auch gerade dabei mir so eine Boot-CD *selber zu backen*, aber mich würde interessieren, ob ihr damit, oder mit sowas ähnlichem schon Erfahrung habt, bzw. was ihr generell davon haltet?
(Knoppicillin ist ja auch fast unschlagbar :D )

Quelle und zum Nachlesen: Heise.de

BartPE ist eines meiner Lieblingswerkzeuge geworden. Möchte es nicht mehr hergeben.
Super Sache!

root

Hatte da mal einen echt hartnäckigen Wurm, konnte Ihn mit Bart PE den gar aus machen.
Leistungsstarkes tool, da es auf die Benutzerrechte "Sche...t".

ich verwende ne abgeänderte version von barts PE auf der arbeit hauptsächlich um geschrottete betriebssysteme wieder hin zu biegen oder wenigstens noch die daten zu sichern. und ich muss sagen das es bei mir mitlerweile zum handwerkszeug gehört, auch deshalb weil ich damit einfach besser zu recht komme als mit knoppix oder so.

kann ich auf jeden fall weiter empfehlen

Es handelt sich dabei aber nur um ein bootfähiges, abgespräcktes Windows.
Ich habe auch schon oft damit zu tun gehabt, aber Knoppix ist meiner Meinung nach besser.
Was haltet ihr von einen Knoppix vs. BartPE?
Wie sind eure Meinungen zur Siegeschancen? :D

Bart PE ist auch sehr Leistungsstark.
Gut finde ich bei Bart PE, dass man die Möglichkeit hat, weiter tools mit auf die Bootdisk zu legen.

Auserdem ist die Handhabung einfacher, was es zu meinem persönlichem Favoriten macht.

hatte endlich die möglichkeit die boot cd auszutesten und muss sagen ich bin sehr positiv überrascht!!! =)
virenscanner arbeiten einwandfrei- genauso wie die anderen tools ...
die virenscanner bei knoppix brauchen doch zeitlich etwas länger (ausgetestet) ... aber sind auf jeden fall auch sehr leistungsstark....
auf alle fälle tolles produkt!! :D

Zurück
Oben