Was haltet ihr von einem EU beitritt der Türkei?

Sollte die Türkei in die EU beitretten?

• Sie soll beitretten

Abstimmungen: 0 0,0%
  • sie soll nicht beitretten

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Original von Jon2
Mal noch ne frage zum thema, da ihr alle von den rechten redet die sich aendern müssen:
Was müsste sich denn alles aendern damit sie beitritts tauglich waere?

Jon2

Menschenrechte müssten geachtet werden.

Gewisse westliche Werte müssten in der türkischen Gesellschaft akzeptiert werden.
Es kann nicht sein, dass es sowas wie Ehrenmord gibt.

Die Türkei müsste eine deutlich solidere Wirtschaft haben, mit einem deutlich höheren Einkommensniveau.

Korruption müsste bekämpft werden.

Im Zypern Problem müsste es eine dauerhafte Lösung geben.

Die EU ist keine mySpace Gruppe in die jeder eingeladen wird, nach dem Motto: "Wer hat am meisten Freunde?". Sie ist ein politisches und wirtschaftliches Bündnis.

Hendrik

Ich wußte gar nicht dass hier soviele Schwachköpfe verkehren, gut zu wissen !

Die meisten von euch haben zwar Ahnung von Drähten,Kabeln und Chips aber absolut unterbelichtet in sachen Politik. Ihr seit wie Lemminge, der eine gibt die Richtung an und die andere folgen. Einer der deutschen Tugenden. Ich bin deutscher und gehöre zur neuen Generation an, einer Generation die für Toleranz,Menschenliebe,Völkernähe,Zusammenhalt und Erfolg steht !

Ich will Erfolg in Europa und den können wir nur mit der Türkei erreichen. Die Türkei ist für Die BRD dass wichtigste Land für Wirtschaftshandel. 30 Millarden jährlich mit Tendenz nach oben. Dass Wirtschaftswachstum hat sich in der Türkei in den letzten 5 Jahren verzehnfacht. Großinvestoren aus Rußland,USA,China,Japan reißen sich mitterweile für Bau und Wirthschaftsprojekte ind der Türkei. Genauso wie Merkel es jetzt wohl anscheinend begriffen hat und im deutsch türkischen Wirtschaftsforum verlauten ließ, dass Deutschland sich nicht von den Russen die Bauprojekte wegschnappen lassen will und ebenfalls mitmischen will.

Anscheinend hält Merkel viel von Geld aber nichts von Völkernähe. Daran erkennt mann dass sie nur eine 08/15 Visionärin ist und niemals einen Status wie ein Willy Brandt in Deutschland erreichen werden wird.

Die Türkei ist Europ. als manch ein anderes EU-Mitgliedsland. Dass türk. Volk will gar nicht in die EU. Laut den letzten Umfragen haben 70 % gegen einen EU Beitritt gestimmt, daran könnt ihr unwissenden sehen, wieviel Türken hierhinkommen wollen. Ihr seit immernoch auf eurem hohen Roß ( Deutschland,Deutschland ) wieso sollen die Türken nach Deutschland kommen ? Wieso sind nicht alle Polen,Ungarn,Slowenen, Tschechen rübergekommen ? Die Antwort ist dass Deutschland zu den Schlußlichtern in Europa gehört. Ich denke eher dass die Türken nach Irland,Schottland,Spanien gehen würden als nach Deutschland. Nur weil hier 2,5 Millionen Türken leben, heißt es nicht dass 90 Millionen ihr Land,Familie und Heimat verlassen, und nach Deutschland kommen. Ihr seht es vielleicht nicht aber die meisten Türken die in Deutschalnd leben sind selbständig, viele Arbeiten und zahlen Ihre Steuern und leisten Ihren Beitrag für den Deutschen Staat.

Die Türkei hat viele verbündetet, trotz islamischer Kultur. Israel und USA sind die hauptverbündeten die brauchen Deutschland nicht. Die Türkei ist militärisch dass 5. stärkste Land der Welt. Sie hält die Brücke zwischen Islam und Christentum aufrecht, sie ist dass Aushängeschild. Seit 70 Jahren. In der Türkei leben 70 Nationaälitat verschiedener Glaubensrichtungen unter einem Hut.

Ich persöhnlich scheiße auf die EU, wenn sie anstatt der Türkei ein Land wie Bulgarien 2007 in die EU nimmt. Bulgarien dass Jahrelang kommunistisch var, mit verlogenen Mafiaregiereungen, ein Land ohne perspektive.

In 20 Jahren Wird die Türkei eh eines der reichsten Länder in der Welt sein, weil sie über unglaubliche Natürl. ressorcen verfügt.

Die Türken hinken wenigstens nicht , irgendwelchen Ideologien nach. außgerechnet ihr müßt von Menschenrechten reden. Schaut mal in eure Vergangenheit zurück, was eure Großväter gemacht haben!

Wenn ich mir diesen Thread durchlese muss ich wirklich nur lachen.

Und jetzt könnt ihr von mir aus mit eurer Lemming Politik weitermachen.

Original von Sven
Die Türkei gehört für mich garnicht nach Europa, da der größte Teil des Landes in Asien liegt, damit wäre für mich persönlich alles gegessen, wenn ich in die Türkei will fahr ich nach Köln.

lach...ich wohn bereits seit 6 monaten in köln und kann dir absolut zustimmen. köln=türkei

erst vor wenigen wochen ging ich mit meiner freundin aus..
vor uns eine gruppe mädchen (14-20 jahre)
...die tatsächlich,wortwörtlich von mir zitiert: " scheiß deutsche,türken an die macht"...durch den bahnhof sangen

ich persönlich,und damit bestimmt nicht die einzige,habe nichts gegen ausländer,schließlich wurde ich in kroatien geboren und wuchs in deutschland auf - würde niemals NIEMALS soetwas von mir preisgeben...
1.sehe ich mich als deutscher staatsbürger
2.fühle ich mich so
3. siehe 1 und 2

klartext: ich bin für den beitritt sicherlich nicht,eher das gegenteil
die türken,die sich nicht eingliedern können/wollen-->raus
die die nicht arbeiten wollen ---------->raus
gewalttätige--->raus

soeben war ich auf der bank....und siehe da,sogar türkische mitarbeiter für die türken die kein deutsch können

man übertreibt in deutschland mit der nachsicht
vorsicht steht an letzter stelle

außgerechnet ihr müßt von Menschenrechten reden. Schaut mal in eure Vergangenheit zurück, was eure Großväter gemacht haben!

Wie Du selbst geschrieben hast, ist es Vergangenheit. Was kann unser einst dafür was da passiert ist? Was hat Amerika mit den Indianer gemacht, oder was machen andere Länder heute noch!?

Vergangen ist Vergangen und Jetzt ist Jetzt.

Original von tifoos
Die meisten von euch haben zwar Ahnung von Drähten,Kabeln und Chips aber absolut unterbelichtet in sachen Politik.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, denn reine Polemisierung und Herabwürdigung seiner Leser-/Zuhörerschaft ist politisch nicht gerade clever :D

Als erstes wollt ich garnicht hierzu schreiben, da ich, wie ich finde nicht ausreichend informiert bin

aber ein paar sachen scheinen mir doch bedenkenswert ungewöhnlich.

@tifoos:

ich lasse gernen deinen standpunkt zu nur bitte ich dich dadrum dies in einem angemssenem ton zu tun.

Anscheinend hält Merkel viel von Geld aber nichts von Völkernähe

ernsthaft was erwatest du das sind politkier ...

Dass türk. Volk will gar nicht in die EU.
in der türkei gibt es natürlich eine solche volksnähe, dass man die, die in deutschland gibt kritisieren kann :)
Die Türkei ist Europ. als manch ein anderes EU-Mitgliedsland.
was is denn bitte sehr eurpäisch?

Bulgarien dass Jahrelang kommunistisch var, mit verlogenen Mafiaregiereungen, ein Land ohne perspektive.
ja die reichen sollen immer reicher werden und lassr bloß die armen verrecken...

In 20 Jahren Wird die Türkei eh eines der reichsten Länder in der Welt sein, weil sie über unglaubliche Natürl. ressorcen verfügt.
schon ma was Sibierien gehört?
Rohstoffreichtum != reichtum
Japan hat kaum rohstoffe und guckse dir an

außgerechnet ihr müßt von Menschenrechten reden. Schaut mal in eure Vergangenheit zurück, was eure Großväter gemacht haben!

wie mehrfach schon gesagt wurde, können wir nichts dafür und ich glaube, dass sich alle von diesem Board einig sind, dass es nicht gut war aber wer die Vergangenheit vergisst muss in der zukunft neu lernen, deswegen nutze dieses Argument nicht als Vorwurf.

wieso sollen die Türken nach Deutschland kommen ?

soziale absicherung, keine glaubensverfolgung, gleichberichtigung...

Wieso sind nicht alle Polen,Ungarn,Slowenen, Tschechen rübergekommen ?
allse sowieso nicht aber es gibt auch eine menge polen, ungarn slowenen und tscheschen als gastarbeiter (und jede menge schwarzarbeiter)

Es gab doch jetzt nen Skandal mit dem 2. größtem deutschem Logistik unternehmen ....

Nur weil hier 2,5 Millionen Türken leben, heißt es nicht dass 90 Millionen ihr Land,Familie und Heimat verlassen, und nach Deutschland kommen.
hat auch niemand gesagt

Die Antwort ist dass Deutschland zu den Schlußlichtern in Europa gehört.
Ach und warum leben denn sonst die 2,5 millionen türken in de ?

..die tatsächlich,wortwörtlich von mir zitiert: " scheiß deutsche,türken an die macht"...durch den bahnhof sangen

Es gibt überall schwarze Schaafe, wobei ich sagen muss, dass die türken die bei mir in der nähe leben auch nicht den eindruck machen, dass sie offen für anderes sind.

Wie schon mehrmals gesagt hab ich nichts gegen ausländer, man sollte sich nur intigrieren können

Bitte mal wieder alle einen Gang runterschalten und zur eigentlichen Diskussion zurückkehren. Es geht hier um einen EU-Beitritt der Türkei, und viele Dinge, die ich hier lese, haben damit nicht die Bohne zu tun.

Original von tifoos
Wieso sind nicht alle Polen,Ungarn,Slowenen, Tschechen rübergekommen ?

da sieht man mal wer keine ahnung von politik hat, du weist schon das Polen,Ungarn,Slowenen, Tschechen in den nächsten Jahren nicht nach deutschland "einwandern" können wie du zb nach Österreich oder Holland... das ist vertraglich festgelegt...

Zurück
Oben