Was hat mein PC???

Hab da mal ne Frage.Seit ein paar Wochen muss ich meinen Pc immer ausstecken wenn ich ihn nicht benutzen möchte.Sonst bin ich immer auf Beenden und dann auf Abschalten gegangen,dann hat er sich selbst abgedreht und das wars.Aber jetzt dreht er sich nicht mehr ab,sonder startet immer wieder neu.Da muss ich immer rechtzeitig abdrehen und das suckt gewaltig!!!!Kann mir vielleicht einer helfen??
Danke im Vorraus!!!!

wenn du XP hast dann schau mal auf "Eigenschaften von Energieoptionen".
Desktop > Rechtsklick > Eigenschaften > Bildschirmschoner > Energieverwaltung > Erweitern

da schau mal ob
"beim drücken des netztschalters"
> PC herunterfahren steht
wenn nicht dann halt mal einstellen ;)

hoffe konnte dir helfen...

Hola !

Solltest du Win98 haben :

Start -> Ausführen -> msconfig [Enter]

da dann mal die Reiter durchgehen und irgendwo da gibt es die Checkbox "schnelles Herunterfahren aktivieren" , diese sollte aus sein (also kein Häkchen drin).
Bei mir hat er genau das von dir geschilderte Verhalten gezeigt als ich diese Option als "Tuningmaßnahme" eingeschaltet hatte ;)

Regards,

CubiC

lol @ watch ;)

Energieoptionen -> erweiterte Energieoptionen aktivierren (oder wie sich das schimpft) - fertsch :)

Noch eine Möglichkeit: Wake Up on LAN im BIOS deaktivieren bzw die Netzwerkkarte von der zusätzlichen Stromversorgung trennen...

ich glaube er meint nicht das Herunterfahren selbst, sondern das der Magnetschalter vom Rechner nach dem Runterfahren automatisch auf off springt.

Ich hatte das Problem auch mal und bei mir hat es geholfen dass ich nen Aspi-Treiber neu installiert habe. Danach gings wieder.

Was verursache ich damit wenn ich ins Bios gehe und Wake up on LAN deaktiviere???
Ich meinte wenn ich START>AUSSCHALTEN>HERUNTERFAHREN,drücke dan tut der Rechner so als würde er sich komplett abschalten,aber anstatt abgeschaltet zu bleiben,springt er plötzlich wieder an und Startet neu!!
Dann bleibt mir nur die Möglichkeit ihn nochmal herunter zu fahren und dann ihn rechtzeitig aus zu Stecken.Übrigens bei Energie-Optionen steht eh Herunterfahren,aber..........!!!Und was hat es mit diesem Magnetschalter auf sich??Könntest du mir das mal erklären?(und das mit dem Aspi-Treiber)!!!

also mit dem Magnetschalter ist das so, dass der nicht nur durch eine manuelle Betätigung geschaltet werden kann, sondern auch durch einen elektromagnetischen Impuls. Das funktioniert glaub ich mit einer Art Induktionsspannung die dort in einer winzigen Spule erzeugt wird und die dann den Kern praktisch auf "off" zieht, so dass der Schalter ausgeht. Was jetzt der ASPI-Treiber damit direkt zu tun hat kann ich dir auch nicht genau sagen, ich weiss nur, dass es damals bei mir funktioniert hatte, nachdem ich den Treiber installiert hatte. Dummerweise gibt es aber auch noch verschiedene ASPI-Treiber. Am besten du g00g3lst mal ein wenig herum, da müßtest Du sicher noch etwas finden...

Ansonsten zu dem Problem, dass er nicht ausgehen will, kann ich dir noch einen kleinen Tip geben, damit du den Rechner nicht immer zweimal runterfahren musst. Halte einfach den "An/Aus"-Schalter 6 Sekunden lang gedrückt, und danach geht dein Rechner richtig aus.
Mehr kann ich dir da jetzt leider auch nicht weiter helfen.

Vorrausgesetzt deine Netzwerkkarte unterstützt diese Funktion und ist entsprechend am Motherboard angeschlossen ist es möglich deinen Rechner übers LAN mit sogenannten Magic Pakets zu "wecken". Wenn hier irgendwelche Fehlfunktionen auftreten kann es zu dem von dir bschriebenen Effekt kommen.

Zurück
Oben