Was ist das für ein Code?

Hi,
ich hoffe es passt hier rein, sollte es zumindest.
Ich kam an eine Datei einer Firma welche PC-Systeme verkauft und dazu einen onlineshop hat, in dieser Datei ist von Kreditkartennummer, Anschriften, Käufe etc. der Kunden bis zu dem PW´s der Admins sogut wie alles drin. Nun geht es mir um das Passwort des Admins dort steht das hier:

58|98|164|157|245|20|193

Nun was könnte das sein? ?(
Bitte um Hilfe.

Gruß
Lou_2

P.S.: Wie kann man in diesem Board seinen Namen ändern?

Hallo,
les die Regeln durch!

Hier werden keine Straftaten, was das offensichtlich ist, unterstzützt!

Äußerdem kann das sogut wie alles sein

Hi,
a) muss die Tatsache das ich diese Datei besitze noch nicht bedeuten das ich damit eine Straftat begehen möchte, dies ist eine reine Spekulation deinerseits.

b) Hackerboard, sagt schon aus das es ums Hacken und nicht ums Cracken (Er ist ein Cracker ich bin ein Hacker das ist ein mächtiger Unterschied. Tsutomu Shimomura).

c) in Bezug auf a) wollte ich den Webmaster darauf hinweisen müsste ich ihm schon was gutes zu bieten haben, kommt eben einfach besser wenn ich sogar das PW habe.

d) Trotzdem danke für die Antwort das es sogut wie alles sein könnte.

P.S.: Dies ist kein persönlicher Angriff auf dich! Ich möchte hier nur meinen infragegestellten Standpunkt erläutern.

Gruß
Artric

Das sieht mir aber ehrlich gesagt nicht nach einer verschlüsselten Datei aus !

Und wenn es eine ist, dann mit ganz ganz ganz einfachem XOR !

Hallo,
hmm reicht es nicht aus wenn man ihm einfach die Datei zusendet?

Und für mich hört das an wie eine Straftat.

"Ich kam an eine Datei einer Firma welche PC-Systeme verkauft und dazu einen onlineshop hat, in dieser Datei ist von Kreditkartennummer, Anschriften, Käufe etc. der Kunden bis zu dem PW´s der Admins sogut wie alles drin."

Für den Admin sollte es eigentlich reichen wenn du ihm die Datei zusendet, dann selbst vernichtest und dazu noch ne Anleitung wie man daran gekommen ist.

Und wozu willst du das Admin PW haben? Glaubst du nicht wirklich, das der Admin schockiert genug wäre, wenn seine gesamten Kundendaten in anderen Händen sind?

Ob es wirklich eine Straftat ist, kann man jetzt verschieden auslegen.
Da keine Sicherheitsmechanismen ausgehebelt wurden und es sich offenbar um eine Fehlkonfiguration handelt, es es meines Erachtens zunächst keine Straftat.

Trotzdem ist es eine Grauzone und kann als Computerspionage im weitesten Sinne auslgelegt werden. Finde es auf jeden Fall zu riskant und du solltest sehr vorsichtig sein. Ansonsten stimme ich Elderan zu.

Du kannst auch ein kleines HowTo schreiben, wie es dir möglich war, an alle Daten zu kommen. Pack die Daten dazu und sende sie dem Admin. Wenn er deinen Weg nachvollziehen kann. ist er dir (hoffentlich) dankbar.

Gruss

root

Auf jedenfall sollte man dem Admin dieser Seite eine .html kopie dieses threads zukommen lassen. Damit er auch weiss, dass es ohne hilfe schwer ist seine seite zu cracken.

Hi,
nunja ich werde ihm die Datei ohnehin zuschicken, da der Code ja in der Tat wirklich fast alles sein könnte.
Trotzdem danke für eure Mühe.

Gruß
Artric

Zurück
Oben