Was ist ein Crackme???

Hallo Leutz was ist eigentlich ein Crackme genau anleitung oder beschreibung konnte die suchfunktion nich finden. Bitte erklärt mir kurz für was das ist und was ichr damit macht?

Greez Prowler
 
Ein Crackme ist ein Programm mit einer Passwort-Abfrage. Du musst versuchen, das Passwort zu knacken (cracken). Dazu solltest du eine Form von Disassembler nehmen, z.B. einen Debugger (ollydbg) ;)
 
Hallo.
Wie, du konntest die Suchfunktion nicht finden? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Sie mal oben Rechts nach dem Eingabefeld in dem "Schnellsuche" steht.

Oder oben unter dem Logo "Hackerboard", da steht "Suche". Auch damit kann man suchen.

Um deine Frage trotzdem zu beantworten:

Ein Crackme ist eine ausführbare Datei, so wie du hier x Stück findest. Programmieren kann man sie in so ziemlich jeder Programmiersprache mit der man eine ausführbare Datei erstellen kann.( z.B. C++, Delphi/Object Pascal, Visual-Basic, usw...)

Ziel ist es, die richtige Eingabe, rauszufinden. Dies ist entweder ein Passwort oder eine Serial.
Man muss also das Crackme cracken um die Lösung zu finden.
Wie das geht, ist hier in zahlreichen Antworten verfasst, deshalb werde ich dir das jetzt nicht näher erklären.

Arbeite dich mal durch die Threads, dann siehst du, was ich meine.

Gruss

root
 
Hab jetzt alles durchsucht kann in den suchfunktionen nur 42 themen finden und überall seit ihr schon voll am cracken. Bitte erklärt mir wie so ein proggy funzt. Habe auch n buch über c++ sollte mich da mal reinhängen. Meint ihr an einem Tag kann ich so n Progrämmchen mal basteln???
Hab auch n Cmpiler Dev C++.
Greez Prowler
 
Was willst du denn erklärt haben?
Du musst zumindest die Grundlagen einer Programmiersprache können, dann kannst du so ein Programm schreiben.

Wenn du dich in C++ einarbeitest, wirst du das sicher hinbekommen.
Ob ein Tag genügt, musst du probieren.

Crackmes arbeiten alle unterschiedlich und sind auch unterschiedlich schwer.

Deshalb kann man dir nicht erklären, wie so ein Programm arbeitet.

Nur eine Sache ist fast immer gleich.

Das Programm prüft die Eingabe des Users und wenn die richtig ist, dann bekommt der User eine Meldung.
Ansonsten ist der Kreativität des Programmierers keine Grenze gesetzt

root
 
Code:
Pseudocode:

passwort = test;

// usereingabe

if ( test == usereingabe )
   // Passort richtig
else
   // Passwort falsch

Das ist ein Super-Einfaches Beispiel wie so etwas funktioniert. Das kannst du eben z.B. in Ansi-C oder C++ auch umsetzen. Der Pseudocode lässt sich in Minuten realisieren. Je nach dem wie kreativ du das Passwort verschlüsselst umso mehr Zeit wirst du letztendlich auch investieren. Denn man kann z.B. auch kodieren und das Kodierte Passwort abfragen, usw.
 
Kann mir noch jemand ne site empfehlen wo das ausführlich beschrieben ist werde mich dann morgen mal ranmachen!
 
Also eine Seite wo beschrieben wird wie man Crackmes programmiert hab ich noch nirgens gesehen, wenn du willst kann ich dir mal einen Quellcode (kommentiert) posten.
 
Original von DolphVS
Also eine Seite wo beschrieben wird wie man Crackmes programmiert hab ich noch nirgens gesehen, wenn du willst kann ich dir mal einen Quellcode (kommentiert) posten.

Hi DolphVS!
denn würde ich auch gerne sehen codest du in delphi 7 zufällig?
Ich könnte auch mal nen source code hier reinstellen wen ihr wollt?
Ich könnte auch nen flash tut erstellen zum simpelen crackme coden erstellen in delphi7
Greetz
Superfly
 
Original von KingSuperFly
Original von DolphVS
Also eine Seite wo beschrieben wird wie man Crackmes programmiert hab ich noch nirgens gesehen, wenn du willst kann ich dir mal einen Quellcode (kommentiert) posten.

Hi DolphVS!
denn würde ich auch gerne sehen codest du in delphi 7 zufällig?
Ich könnte auch mal nen source code hier reinstellen wen ihr wollt?
Ich könnte auch nen flash tut erstellen zum simpelen crackme coden erstellen in delphi7
Greetz
Superfly

Wenn du möchtest, mach das. Spricht nichts dagegen.

root
 
Huhu Root
Ihr sollted ein extra forum für flash tuts machen *GGG*
ne war nen scherz werde mir zum wochende mal nettes was nettes einfallen lassen als einstiegt für newbies =)
Greetz
SuperFly
 
Nein, Delphi hab ich mich nicht gewagt, aber: Turbo Pascal, HTML/PHP, MySQL, Visual Basic und C++ kann ich. Ich poste mal ´n Quellcode, wenn ich nicht gerade in der Arbeit bin.

PS: Vielleicht sollte ich auch mal Delphi ausprobieren, is das schwer?
 
Original von DolphVS
PS: Vielleicht sollte ich auch mal Delphi ausprobieren, is das schwer?

Sieh es als ein TP mit grafischer Oberfläche an :D

Viele Funktionen sind aus TP übernommen, bzw. die TP-Versionen funktionieren noch. Manche TP-Funktionen wurden umbenannt usw... Es gibt haufenweise neue Features seit TP.

Wenn du mit grafischer Oberfläche (VCL) arbeitest, wirst du wohl kaum um die Verwendung von Properties herumkommen, da alle Objekte irgendwelche einstellbaren Propierties hat. Voreinstellungen können allerdings im "Objectinspector" getroffen werden.

Du kannst aber auch nonVCL programmieren. Da bringt dir z.B. eine kleinere .exe usw. ;)
 
Giebts für Delphi ein kostenlosen Compiler, der brauchbar ist?

Wenn nicht, wieviel kost ein gescheiter Delphi-Compiler bzw. welcher ist der Beste?
 
Original von DolphVS
Giebts für Delphi ein kostenlosen Compiler, der brauchbar ist?

Wenn nicht, wieviel kost ein gescheiter Delphi-Compiler bzw. welcher ist der Beste?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: Du kaufst dir eine teure Pro-Lizenz für weit über 700 Euro (bzw. 200-300 Euro für ein Update).
Möglichkeit 2: Du kaufst dir eine Zeitschrift. In einer der letzten c't-Ausgaben sowie im PC-Magazin war D2005 PE drin. Auch, wenn die noch etwas buggy ist, ist sie nicht Schlecht.
Möglichkeit 3: Du gehst auf die polnische Borland-Homepage und wühlst dich ein wenig durch. Da gibt es irgendwo eine (englische!) Version von D7 PE. Kostenlos, allerdings nur auf borland.pl
Möglichkeit 4: Du kaufst dir das Buch "Delphi für Kids". Dort liegt D3 Pro dabei. Für einen gewissen Unkostenbetrag kannst du dann bei Möglichkeit 1 fortfahren, indem du ein Update kaufst (z.B. auf D7 Pro).
Möglichkeit 5: Du kaufst dir gar nichts, und ignorierst Borland-Produkte. Stattdessen kannst du dir den FreePascal-Compiler runterladen, bzw. die Lazarus-IDE. FreePascal war eigentlich ein TP-Klon, der allerdings mit Lazarus auch zu einer Alternative zu Delphi geworden ist. Auch, wenn es nicht ganz so komfortabel ist, und nicht alle Features von Delphi hat (z.B. die OH), ist es eine Alternative. Noch dazu OpenSource.

Zu den Borland-Produkten: Die PE-Versionen sind relativ stark beschnitten im Gegensatz zu Pro/Ent/Arc, allerdings ist "normales" Programmieren möglich. Man muss da z.B. auf Datenbanken verzichten...
Außerdem haben PE-Versionen andere Lizenzen. Mit D6/D7 PE darfst du beispielsweise keine damit kompilierten Programme kommerziell nutzen, mit der deutschen Version nichtmal online zum Download bereitstellen (gar nicht!). Letztes liegt aber an einem Übersetzungsfehler der Lizenz...

Mit D2005 PE darfst du allerdings deine Programme kommerziell nutzen, sofern du eine Privatperson bist (keine Firma!). Mit Pro-Versionen ist "alles" erlaubt. Außerdem liegen dort die Sourcen für die VCL bei.
 
Original von Malo
Außerdem haben PE-Versionen andere Lizenzen. Mit D6/D7 PE darfst du beispielsweise keine damit kompilierten Programme kommerziell nutzen, mit der deutschen Version nichtmal online zum Download bereitstellen (gar nicht!). Letztes liegt aber an einem Übersetzungsfehler der Lizenz...

Ein übersetzungsfehler, cool, oder auch sch****.
Na, so wies ausieht, werde ichs wohl kaufen müssen *schluck*, ich wills ja schon zum runterladen anbieten. PE-Version nein danke.
 
Original von DolphVS
Original von Malo
Außerdem haben PE-Versionen andere Lizenzen. Mit D6/D7 PE darfst du beispielsweise keine damit kompilierten Programme kommerziell nutzen, mit der deutschen Version nichtmal online zum Download bereitstellen (gar nicht!). Letztes liegt aber an einem Übersetzungsfehler der Lizenz...

Ein übersetzungsfehler, cool, oder auch sch****.
Na, so wies ausieht, werde ichs wohl kaufen müssen *schluck*, ich wills ja schon zum runterladen anbieten. PE-Version nein danke.

Du kannst dir natürlich die ENGLISCHE Version holen. Beispielsweise D7 PE von der polnischen Seite. Oder du kannst halt D2005 PE nehmen, die c't kostet (nachbestellt) etwa 7 Euro. Porto schon mit eingerechnet. Bei D2005 PE ist beispielsweise kommerzielle Nutzung (auch verkaufen!) gestattet (für Einzelpersonen) ;)

Oder ansonsten halt Lazarus mit FreePascal-Compiler. Kannst du ja zumindest zum reinschnuppern versuchen. Das Buch "Delphi für Kids" kostet übrigens ca. 20 Euro, mit D3 Pro Vollversion, wenn du eine Pro-Version haben willst ;)
 
Zurück
Oben