was ist WinIRXHelper.exe ?

Bei mir läuft ein Prozess, der sich WinIRXHelper.exe nennt und ich wüsste gerne mal, wofür der gut ist.

Und ich habe bisher im Internet nichts, NICHTS, GAR NICHTS darüber gefunden.

Also ich hab bei mir grad mal geguckt, so ne Datei hab ich gar nich aufm Rechner... Haste die evtl mal nach Viren durchsucht?
Manchmal verrät dir auch der Ordner, in welchem die Datei drin ist, was es sein könnte, sofern sie nicht direkt unter Windows, System oder so ist.

Achso, außerdem könntest du nach diesem Dateinamen ja vielleicht auch mal bei Symantec oder so suchen, ob die darüber Infos haben (sofern es ein Trojaner oder Virus oder so ist).

Gruß minihami86

Ja, ist schon klar, dass das zu irgendeiner Anwendung gehört. Ich weiss momentan nicht zu welcher, ich werde mal nachsehen, in welchem Ordner es steht.

Laut Norton Antivirus, SpyBot Search&Destroy, AdAware etc. ist es kein Virus oder so.

hmm vielmehr konnte ich auch nicht rausfinden
aber vielleicht hilft dir das:

Downright Speculation
WinIRX free

A Windows Sockets program that makes it easier to search or retrieve from
the National Center for Biotechnology Information (NCBI) Retrieve Email
server.

Available via file://biochemistry.cwru.edu/pub/dos/win-irx.zip,
win-irx.txt.

siehe dazu auch

ich glaube aber nicht das es damit zu tun hat wenn
du XP hast

silent

Ja, das habe ich auch schon gesehen, aber irgendwie klingt es unwahrscheinlich. Mal sehen. vielleicht hilft ja das Verzeichnis weiter, unter dem das steht. Ich war noch nicht drauf gekommen, danach zu suchen ... :(

Garkh! Dein Tipp war richtig gut und ich sollte mich in den Hintern beissen, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin.

Mein PC hat ein MSI-Mainboard und eine MSI-Grafikkarte und ich habe "MSI Media Center De Luxe II" als DVD-Player installiert. Und WinIRXHelper.exe steht im Verzeichnis c:\Programme\MSI\Media Center De Luxe II\. Was das wohl zu bedeuten haben mag ... :(

Wie jez, mein Tipp war richtig gut oder wessen? *g*

Naja das scheint dann wohl zum Programm zu gehören und wenns kein Dialer oder Virus is, isses ja auch egal*g*

Ansonsten steht vielleicht in der Hilfe des Proggis was zu der Datei oder so? (Oder man kann dort in den Optionen irgendein Autostart ausstellen?!)

Gruß minihami86

Zurück
Oben