was könnte me in der schule mal anstellen???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hi, habe morgen meine 2. informatikstunde, und jetzt habe ich mir überlegt, mach ich da mit delphi mal ein bisschen scheiss, ich denke dass ich hier auf meinem rechner einen ftpserver laufen lasse, und dann von der schule aus darauf connecte(hab leider inner schule kein indy, muss das also irgendwie anders machen...) und dann von dort eine vorher bereitgestellte datei herunterlade,
und diese dann mit dem shellexecute befehl ausführe...
ICH WILL ABER KEINE GRAVIERENDEN ÄNDERUNGEN AM SYSTEM VORNEHMEN, ODER DIESES GAR FUNKTIONSUNFÄHIG MACHEN, sondern ledeglich mir meine '1' fürs zeugnis verdienen :)
hatte mir da sowas vorgestellt, wie'n win nt nuker(gibbet sowas? muss gleich ma googlen ;) ) und dann damit den admin pc crashe,bin aber auch für anderen vorschläge offen ^^

also nochmal zusammengefasst:
1.) gibts es in delphi 6 eine ftp komponente, mit der ich auf einen host mit einstellbaren port zugreifen kann? wenn ja welche, müsste den 'get()' befehl oder ähnliches unterstützen...
2.) halt irgendwelche vorschläge für spässchen, die ich auf meinem lokalen ftp server packen kann um die dann von school runterzuladen und auszuführen ...

Hi @ll,

hab zwar ka von delphi und so ..., aber 'ne gute Idee!!!

Dat kommt aber auf dat BS an, das ihr verwendet!
So ich glaube nit das ihr WinXP habt, Win2k geht auch muss aber ein Update drauf sein!
(Genaueres über das Update erfahre ich wahrscheinlich erst morgen o. später, von 'nem Kumpel, sicher auch den Link)

Befehl in Eingabeaufforderung:
shutdown

PS: Wenn die Meldung "Der Befehl "shutdown" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."
Hast du leider Pech gehabt!

z.B. shutdown -r -f -m \\RechnerName -t 60

shutdown für natürlich zum Neustart oder Herunterfahren des Rechners, siehe W32.Blaster.Wurm

mfg Shark85

PS: in WinXP-Hilfe gibt es viele Infos! Einfach mal nach "shutdown" oder "Befehlszeilenreferenzen A- Z" suchen ;)

desshalb will ich ja auch nichts relevantes am system verändern, dachte halt nur das es da kleines fun prog oder so gibt ...
hat windiws nt denn irgendwelche gravierenden sicherheitslücken?

hab ich, und wir sind schon dabei, die eigenschaften eines editfeldes zu erläuter ;)
ich glaube was das angeht bin ich der fleissigste, keiner von meinen mitschülern macht wahrscheinlich soviel coding zuhause wie ich ...
aber isch denk ma ihr habt ercht, und ich sollte es nicht überteriben, trotzdem wenn einem von euch was lustiges einfällt, immer raus damit^...

Schreib deinem Lehrer ein schönes Wartungstool, womit er gut umgehen kann, und das seinen Ansprüchen entspricht, dann haste deine 1 :)

hm, heute war die besagte informatikstunde, und ich habe einen ftpserver auf meinem pc eingerichtet, ein funtool(täuscht 'zerschmelten' des bildschirmes vor) ruff gepackt, das von der schule aus heruntergeladen, und gestartet,
was dann auf dauer aber auch langweillig wurde, aber ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie funny das 'zermschmelzen' des desktops in zusammenhang mit einer endlosschleife und dem 'beep' befel ist ^^
also leher kommt, ich drück button, rechner hängt sich auf biebt die ganze zeit rum, und der desktop schmilzt, er sagte nur er wäre zu dumm da für er könne nur grundlagen coding :/ und da mach ich mir sonne mühe ^^

Selber schuld. Wenn Du Deine Informatikstunden nicht zu nutzen weisst und statt dessen solches Zeug machst und auch noch erwartest, dass sich Dein Lehrer davon beeindruckt zeigt und sogar noch Deine Note aufwertet, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

hm, es hat ihn denke ich schon beeindruckt, aber der unterricht läuft eh so ab, dass er und eine aufgabe stellt, und wir dann 2 stunden(!!!!!!!!!!!) zeit haben diese zu bewerkstelligen, in der restzeit dürfen wir "herumexperimentieren", naja in 2 wochen hab ich ja wieder informatik, ich denk ich werd mir bis dahin mal die api für die cdrom lade suchen ^^
bye

hmm, das kann ich übernehmen,

MCIERROR mciSendString(
LPCTSTR lpszCommand,
LPTSTR lpszReturnString,
UINT cchReturn,
HANDLE hwndCallback
);

einfach so aufrufen:
mciSendString("set CDAudio door open", 0, 0, 0);

Hallo,

kein Wunder das PISA so mies war. Wenn die alle soviel Eigenmotivation haben, dann gute Nacht Deutschland. :D

Gruss

Tarrasque

Hi @ll,

ich glaub hab noch wat für dich, um Unruhe in der Klasse zu stiften! ;)
Hoffentlich ist bei euch der Nachrichtendienst aktiv!!!
Hab ein kleines Programm womit man den Absender ändern kann!!! :)
Das hat ein Kumpel von mir On gestellt, ist aber nit selbst Programmiert! :(
Hier ist der LINK

mfg Shark85

PS: der "Kenny Translator" ist auch drauf! :D
(sorry kenne mich mit NT nit so aus!) ;(

Die Admins dürfen sich dann wieder die Nächte um die Ohren schlagen, weil irgendso ein hirnverbrannter Scherzkeks meint, er müsse sich in seinem jugendlichem Eifer profilieren und irgendwelchen Shit manipulieren.

Ich hab 3 Worte für Euch: "WERDET ER-WACHSEN"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben