Was kann man aus vielen Notebook TFT Displays basteln?

Hallo erstmal!

Ich habe hier ungefähr 10 bis 15 funktionstüchtige und ungefähr genau so viele defekte Notebook TFT Displays in den Größen 11 bis 15,4 Zoll.

Hat jemand mal ne Idee was man daraus Basteln könnte?

spontane idee:
würfel daraus machen, boden weglassen (da steht der würfel dann drauf) und dann mit nem kabel strom & signal drauf geben, bestenfalls überall das Gleiche. sähe sicher noch geil aus, als Dekoration.

Das wäre schon mal ne Idee! Kann mir aber nicht vorstellen, wie ich dann auf allen das selbe Bild hinbekommen soll.

Ich müsste dann irgendwie alle Displays mit einem Notebook verbinden was für mich unmöglich klingt...

Oder evtl. nen Bilderramen draus basteln?

EDIT: Noch eine Idee: wenn das technisch machbar ist, kannst du ja alle Bildschirme zu einem verbinden.

in jedem zimmer des hauses einen bildschirm haben für newsfeeds o.ä. muss man nur mit nem zentralen server verbinden

zu völlig überteuerten Preisen im Netz verkaufen :D
Wenn du etwas anderes vorhast dann wird das wohl eine ziemliche Bastlerei mit einigen Hürden.

Danke für eure Vorschläg!

Mehrere Displays aus einem machen wird wohl nichts und auf mehreren Displays das selbe Bild gleichzeitig auch nicht. Jedenfalls nicht mit den Notebooks Displays. Die sind anders als die Displays die man zb ins Auto einbauen kann.

Das einzige war mir noch einfällt, wäre es zb ein 15 Zoll Display mit mainboard in einen Tisch einzubauen. Das wäre theoritisch kein Problem aber hätte dann keinen sinnvollen Zweck.

Obwohl sowas mit einem Touichscreen zu machen wäre meiner meinung nach schon was! Man könnte sich somit schon mal an die Surface Computer von Microsoft gewöhnen, die meines wissens nach in 1 bis 2 Jahren auf den Markt kommen. ^^ Die können dann zwar viel mehr aber die Arbeitsweise währe ähnlich.

Hast du zufaellig Interesse, einen davon zu verkaufen?
Ich wuerde ihn mir hier an die Wand basteln als Art zweiten Monitor.

Fuer einen haette ich also definitiv eine Verwendung... Wenn du noch nen zweiten loswerden willst nehm ich ihn dir auch ab denke ich. Haengt auch von deiner Preisvorstellung ab, ich bin armer Schueler ;)
Wenn du Interesse haben solltest, meld dich irgendwie bei mir... PM oder snoggo@gmail.com . Wuerd mich freuen ;)

Was vielleicht ganz nett waere ist eine Art Monitor fuers Bett... Langes Kabel dran und dann schoen im Bett mit nem leichten Geraet nen Film gucken...
Ansonsten kann man sowas vielleicht auch als gedaemmte Zimmerbeleuchtung benutzen...

mfg
snoggo

wie wärs mit einer "Außenwand" im Keller.
Außenwand im Sinne von du stellst eine Kamera auf, die nach draußen "schaut" und dir in deinem fensterlosen Keller die richtige Welt via TFT Display, die du als "Wand" aufgebaut hast zeigt.

Notebook-Displays lassen sich nicht o.w. ansprechen ist das Problem, da irgendein? Teil nicht im Display, sondern auf dem Mainboard des Notebooks sitzt.
Der Controller sitzt oft nicht auf einer eigenen Platine, sondern befindet auf dem Mainboard. Unmöglich isses nicht, aber es wird wohl nicht einfach und (zeit)aufwändig.

Zurück
Oben