Was muss ich beim Umbau von meinen PC-Teilen in einen neuen Tower beachten?

• Themenstarter Themenstarter wHiTe_ShArK
  • Beginndatum Beginndatum
W

wHiTe_ShArK

Guest
Was muss ich beim Umbau von meinen PC-Teilen in einen neuen Tower beachten?

Ich habe gute Kenntnisse über PC-Hardware, habe aber Angst das Baord beim Umbau zu zerschiessen. Was muss ich beachten um das Board nicht zu zerschissen?´

THX im voraus! 8) 8) 8)

Hallo
Um das Board nicht kaput zu machen endmagnetisierst du dich am besten. Du fasst einfach auf ein großes Metallteil (z.B. eine Heizung). Und du musst natürlich sher vorsichtig mit dem Board umgehen ;)

MfG Aumi

Ja das stimmt völlig was Aumi sagt und er hat damit auch schon fast alles gesagt....

Du solltest auch auf keinen fall mit deinem Board oder irgent einem anderen teil über deinen Teppich laufen weil du dir das sonst schrottest...

gruß maxii :)

Du solltest es tunlichst vermeiden den Netzstecker falsch herrum auf das Board zu stecken, aber das ist bei allen neueren Boards wegen Aussparungen auch gar nicht mehr moeglich.

Wegen der statischen Aufladung solltest du auch keinen Fließpull o.ae. tragen.
Es gibt aber auch extra Anhaenger, die du an die Heizung anhaengst un die dich dann staendig entladen, aber das ist i.d.R nicht noetig.

Sonst ist es noch sehr wichtig, dass Abstandhalter unter dem Board sind. (!!!)
Sonst gibt es einen Kurzschluss-- es knallt und das Board ist HIN!!

mfg

Raptor

Original von Rapt0rZ24?
Du solltest es tunlichst vermeiden den Netzstecker falsch herrum auf das Board zu stecken, aber das ist bei allen neueren Boards wegen Aussparungen auch gar nicht mehr moeglich.

mfg

Raptor

huch was meinst du mit neuer ? also ab ATX technology oder ?? hab auf jeden fall noch nie gesehen das man den atx stecker verkehrt einbauen kann :D

aber bei den alten AT boards... ja da muss ich dir recht geben.

und auch noch ein kleiner tip am rande... achte das du die IDE kabel richtig rausziehst. dies wird meist wenig beachtet, doch wenn da mal was verbogen ist.. hast du den salat.

Gruss

Darkmind

das wars dann wohl

also ich würde sagen, hier ist alles gesagt und bevor hier jetzt alle nur noch rumsülzen, schließt doch den thread!!
sry 4 spam!

MfG Fish

Zurück
Oben