Was passiert, wenn ich Windows nicht aktiviere ?

Hi Leute, ich hab da so ein Problem.. Ich hab Windows nochmal neu installiert.. Aber irgendwie wird mein CD-Key beim Aktivieren nicht erkannt.
Da steht immer "Falscher Code".. oder sowas..
Deswegen wollt ich wissen, was denn passiert, wenn ich Windows NICHT aktiviere ? Und wie krieg ich denn jetzt den richtigen CD-Key, damit diese Fehlermeldung nicht mehr kommt ? Danke im Vorraus :)

Also ohne den CD Key kannst du Windows allgemein garnicht installieren.

CD Key bekommst du durch erwerb einer Lizenz, wenn du diese "verlegt" hast, hast du leider Pech gehabt.

Wenn du Windows nicht aktivierst, so kannst du einfach nach 40 Tagen (wenn ich mich recht entsinne) nicht mehr damit arbeiten.

grüße
Sven

@Sven
Es sind 30 Tage.

Wenn Windows nach 30 Tagen nicht aktiviert wird, kommt dann ein großer Fenster das fast alle andere verdeckt worin steht du sollst Windows aktivieren.

1.)Probiers mal mit der Telefonnummer die beim Aktivieren immer angeben wird. Vielleicht funktionierts damit.

oder

2.) Du kannst natürlich alle 30 Tage Windows neuinstallieren. :D

Haha.. Hab ja sonst nichts zu tun...!! @ Chatter

@Sven -> Ich habe doch den CD-Key und mit dem habe ich auch Windows XP installiert, aber bei der Aktivierung steht immer der sei falsch, obwohl der bei der Installation richtig war.. ?(

Joa, hab ich auch schon dran gedacht,
aber ich will ja nicht, dass die mir Schwierigkeiten machen,
von wegen Raubkopierer und so, da das wirklich ne Orginal-CD ist.

Wenn es ne Orginal CD mit Orginal Lizenz ist wie sollten sie dir dann Schwierigkeiten machen?
Hast du Windows in letzter Zeit öfters mal neu installiert bzw. auch mit verschiedenen Hardware konfigurationen? Wenn ja dürfte das dein Problem erklären und dann wird dir nichts anderes übrig bleiben und da anzurufen...

Ist mir auch passiert. Nach der vierten Aktivierung kam immer der Hinweis, dass der Schlüssel schon zu oft benutzt wortden sei, sodass die Aktivierung über das Internet nicht mehr möglich sei; ich solle doch bitte Windows per Telefon aktivieren.

Ich habe mich dann am Telefon ziemlich unflätig über die Geschäftspraktiken von Microsoft zahlenden Kunden gegenüber ausgelassen. Schien zu helfen, denn bei der nächsten Aktivierung ging es plötzlich doch wieder über Internet :D

Aber bei der übernächsten kam schon wieder bla bla bitte per telefon... :(

Dann wollten die doch tatsächlich von mir wissen, wo ich Windows gekauft habe und auf wievielen Computern ich es einsetze. Auf meinen nettgemeinten Hinweis, dass sie mir sofort die Aktivierungscodes geben sollen weil ich sie sonst wegen Verletzung der vertraglichen Pflichten verklagen würde, ging es dann plötzlich ohne diese erndiedrigenden Fragen.

Hm.. ich hab da grad angerufen..
Der hat mir so paar Zahlen gesagt und blaa..
Auf jeden Fall ist Win XP jetzt aktiviert und ich muss keine Panik mehr haben..
Bin ich gut oder bin ich gut ? :)

Nein musst du nicht

nur warum sollte man sein _original_ nicht registrieren?

Du wirst dort zwar deine Adresse angeben müssen aber es steht dir wie gesagt frei.

grüße
Sven

Es ist zwar orginal,
aber es ist nicht meine Orginale..
Ich habs von ner Freundin ausgeliehen,
weil ich meine eigene CD irgendwie verbaselt habe..
Mag jetzt nach ner Ausrede klingen, ist aber wirklich so. =)

Das ist bei mir schon seit nem Jahr so, dass nicht mehr direkt aktiviert wird da zu oft installiert unter verschiedenster hardware. Stell dich darauf ein du musst ab jetzt immer per Telefon aktivieren. Aber das ist cool, die sind sogar Samstag abends um 11:00 da und ziemlich freundlich.

Meiner Meinung nach ist so etwas pure Schikane.
Wo käme ich denn hin, wenn ich jedesmal, wenn ich auf einem Rechner ein OS installieren will, bei einer Hotline anrufen muss welche mir dann erst einen ellenlangen Code diktiert damit das OS überhaupt funktioniert?

Da können die sich auch mit Schutz gegen Raubkopierer rausreden wie sie wollen. Andere Programme haben ebenfalls keine Zwangsaktivierung nötig und es funktioniert auch. Und die echten Raubkopierer haben doch sowieso schon von irgendwelchen Tauschbörsen die Version für Firmen runtergeladen, die man nicht aktivieren muss und sind fein raus.

Das was MS da treibt geht doch nur auf Kosten des zahlenden Kunden.

Was anscheinend schon alle vergessen haben...
Was wird denn jetzt eigentlich bei der Online-Aktivierung alles an unseren Billy-Boy mit übermittelt?
icon6.gif

Keiner weiss es so genau und alle machen mit. Ich lass das lieber mal.....

Zurück
Oben