Was sind Spionagetools?

Hallo.
Habe gerade über Trojan Check ein Spionagetool enteckt?
Was hat das zu bedeuten? Und was ist das überhaupt?

Gruß

MrSwissi

@MrSwissi

Ich denke mal, damit ist entweder ein Trojaner oder
ein Programm gemeint, welches "nach Hause" tele-
foniert. Schreib doch mal sonst den genauen Wortlaut
der Meldung!

MfG Rushjo

@MrSwissi

Es ist eine Art von Trojaner bzw. besser ein Überwach-
ungstool, das besuchte Seite protokolliert und auch
Passwörter mitloggt!

Lies mal hier , unter 007 starr!

Die Frage ist einfach, hast Du es installiert und soll es
drauf sein??? --> Im Zweifelsfall entfernen!

MfG Rushjo

aaahhjaaa. jetzt weiß ich es. ich habe ein programm um meinen pc zu überwachen. es wird protokolliert wann und was über tastatur eingegeben wird und was für seiten im internet angeschaut werden.
also kein trojaner in diesem sinne. es geht nichts aus dem rechner übers netz raus.
ok danke für deine hilfe :))

gruß

mrswissi

@MrSwissi

Die win386.swp ist eine Auslagerungsdatei bei
Windows95 und wird genutzt, wenn der physikalische
RAM nicht mehr ausreicht.
Schreib doch bitte mal Dein OS und die genaue
Meldung der AntiViren-Software!

MfG Rushjo

OS Win98
die fehlermeldung habe ich leider nicht parat. doch sie beinhaltet das diese datei nicht geöffnet werden kann.

gruß

mrswissi

Und die Fehlermeldung tritt auf, wenn Du die Anti-Viren-
Software ausführst? Oder immer beim Starten?

MfG Rushjo

Nein nicht beim Starten. Wenn das AV fertig ist kann ich mir dann den Report anschauen.
Und jedesmal habe ich diese Meldung drin. Ua. habe ich noch Meldungen die ich nicht so verstehe. Aber das poste ich wenn ich mal wieder den AV laufen gelassen habe.

mrswissi

die fehlermeldung habe ich leider nicht parat. doch sie beinhaltet das diese datei nicht geöffnet werden kann.

was für nen AV benutzt Du? Scheint aber nicht der Bringer zu sein wenn er eine Temporäre Datei nicht erkennt. Dateien die gerade genutzt werden lassen sich nur "schwer" öffnen/lesen.

was für Dateien bereiten Dir denn noch Probleme? Probier doch mal einen anderen Antivirus aus. Die meisten Hersteller bieten Trial-Versionen an.
Ich empfehle Dir mal den Norton AV.

Der Fehler tritt natürlich bei allen WIN-os auf, weil jedes OS eine solche auslagerunsdatei anlegt (außer man hats deaktiviert, was nich zu empfehlen is). Der genaue Fehler in Windows2000 heißr:
Code:
  pagefile.sys [B][oder anderer NAME][/B]
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Dies ist eine Auslagerungsdatei von Windows. Diese Datei ist von Windows gelockt.
      Fehlercode: 0x0006
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
Ich denke nicht, dass Norton sie scannen kann, schließlich schreibt ja windows dauerhaft in ihr rum

Zurück
Oben