Was steckt in meiner externen Platte von Trekstor?

Habe mir kürzlich eine TrekStor DataStation maxi 1.5TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, USB 2.0) bei Amazon für 79 euro bestellt.

Nachdem ich jetzt negative Kritik lese, meine Frage: Wie kann ich erkennen, welche Platte verbaut ist?
Aufschrauben geht leider wegen Garantieaufkleber nicht.

vielen dank

Schon Tools wie Everest, oder Sisoft Sandra probiert ob die was ausspucken, oder der Gerätemanager unter Windows selber?

Ich glaube die sagen dir das nicht, wenn ich mich richtig an meine Trekstor erinnere.

Meine Erfahrungen mit Trekstor sehen aber eher so aus, dass die Netzteile und die Gehäuse sehr bescheiden sind (um es mal nett auszudrücken), die Platte drin ist aber ok.
Hatte 2 Trekstorplatten und mit beiden die o.g. Probleme. Mittlerweile sind die Platten selber in ein neues Gehäuse eingebaut und da laufen die problemlos :)

Vermutlich wird es dir also nicht mal etwas helfen, wenn du herausfindest, was da genau für Platten verbaut sind, da die noch das Beste an dem Gesamtsystem sein dürften.

In der Computerverwaltung (Win) solltest du im Geräte Manager unter Disk Drives die
Bezeichnungen der angeschlossenen Festplatten angezeigt bekommen. Mit denen bekommst
du dann auch den Hersteller der Festplatte raus. Bei manchen stehen auch die Hersteller
direkt da was zumindest bei mir mit den Samsung und Hitachi Festplatten ist bei Seagate
steht nur die Bezeichnung ala ST3500320NS da, wobei Seagate eigentlich immer mit ST am
Anfang beginnt zumindest meine 6Platten tun das und es sind alles unterschiedliche ;)

nein, Computerverwaltung u. Hardwaremanager von WinXP, da stehts leider nicht bzw. nur Trekstor, Everest sagt auch nur Trekstor, aber Sandra sagt mir, dass eine Samsung HD154UI USB/SATA300 7200rpm 32MB Cache angeschlossen ist :thumb_up:

na dann bin ich ja beruhigt. Wenn der "USB-Adapter" von Trekstor mal kaputt geht :rolleyes:

Zurück
Oben