Was stimmt am Code nicht??

Hallo!

Ich wollte gerade mein erstes "Programm" (is ja nur ein primitives) schreiben, als ich draufgekommen bin, das es nicht funktioniert?

Meine Frage is jedoch warum funktioniert es nicht???

Hat jemand ne ahnung??

@echo Dieses Programm löscht Surfspuren, löscht unnötige Datein und
@echo gibt nicht benötigten speicherplatz frei! (Der Autor des Programms übernimmt keinerlei Haftun!!!)
@if exist %USERPROFILE%\"Lokale Einstellungen"\"Temporary Internet Files"\*.* del %USERPROFILE%\"Lokale Einstellungen"\"Temporary Internet Files"\*.*
@pause

das programm ist natürlich erst ganz am anfang!!!!

Danke für eure Antworten!

mfg hary00

du musst den ganzen pfad unter "" setzen!
in etwa so:
%USERPROFILE%\"Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*"
bin mir aber nicht ganz sicher!

btw: die @ kann man weglassen wenn in der ersten zeile "@echo off" steht. (ohne die " natürlich)

Hmm...

Das hat leider nicht funktioniert! Danke, das @echo off hatte ich ganz vergessen!

ähm da hätte ich noch ne andere frage, wie kann man eine automatische antwort geben, wenn die rückrage kommt ob man das wirklich löschen möchte`?

mfg hary00

Das mit dem Pfad war schon richtig, nur gehört das %USERPROFILE% auch noch dazu.
Also so:

Code:
if exist "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*" del "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*"

Was das automatisch antworten auf die Abfrage amngeht: kA

mfg $oul

Original von hary00
@echo gibt nicht benötigten speicherplatz frei! (Der Autor des Programms übernimmt keinerlei Haftun!!!)

+g

Wenn du diesen Hinweis brauchst, solltest du auch das g spendieren.

Automatisch loeschen:

del [datei] /q

q fuer quiet, ueberbrueckt alle Abfragen. Es gibt noch mehr Optionen, wie so oft.

Wenn du etwas ueber Konsolenbefehle (z.B. ihre Optionen) wissen moechstest, versuchs mit help [Befehl].
Da habe ich auch das /q her.

ich würde auch den Ordner "Content.IE5" entfernen, vor allem index.dat

"%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.*" /s

/s für "rekursives" löschen in alle unterordner

(hoffe funkt, habs nicht direkt ausprobiert, bin nicht auf meinem PC =))

Gruß

Zurück
Oben