was tun bei POP 3 Exploit Angriff

Hallo habe jetzt ein dickes aua in meinem Windows bekomme immer nen blauen bildschrim
bis jetzt konnte ich den angriff eindämmen ! aber was hab ich für möglichkeiten so einen pop3 server angriff abzuwehren ? kaspersky zeigte mir zwar warnmeldungen
dannach der blaue bildschrim

Hallo,
bist du dir sicher, dass du einen POP3 Server am laufen hast, oder du nur Emails von einem POP3 Server abrufst???

Also ich würde dir empfehlen: Wechsel dein Mail Prog., Thunderbird ist ganz gut.

ich glaub ich rufe e-mails ab !? aber das programm zum e-mail abrufen is zu kriege immer einen geklatscht bei port 110 Intrusion.Win.Mssql.wormhelkern !?

wie kann ich mich den jetzt vor sowas schützen ? oder welches ports muss ich dicht machen ?? hab schon das remove tool laufen !

Hallo,
und welche Warnmeldung gibt dir den AntiViren Programm aus?

Denn unter "Intrusion.Win.Mssql.wormhelkern" findet man nix bei Google.

Es könnte sein, daß das Mail-Programm eine E-Mail runtergeladen hat, die diesen Wurm als Anhang hat aber der Wurm nicht aktiv auf deinem System ist. Die Warnmeldug kommt auch dann, wenn ein schädliches Programm auf deiner Platte ist ohne aktiv zu sein.

Original von Zero_X
Es könnte sein, daß das Mail-Programm eine E-Mail runtergeladen hat, die diesen Wurm als Anhang hat aber der Wurm nicht aktiv auf deinem System ist. Die Warnmeldug kommt auch dann, wenn ein schädliches Programm auf deiner Platte ist ohne aktiv zu sein.

öhm .... und wie erklärst du dann meinen blauen bildschrim !?
also ich öffne mit thunderbird keine unbekannten mails schon gar nicht anhänge !
und da gibt es ja noch die voll ansicht der html die ich auch noch nicht mal öffne !

benötige noch hilfe

Zurück
Oben