Wasser über Notebooktastatur gekippt

Habe vorher aus versehen eine Tasse Tee (Ohne Zucker) über die Tastatur meines Laptops gekippt.
Habe danach alles ausgesteckt runtergefahren.
Akku raus etc...

Hab dann die komplette Tastatur entfernt (rausgerissen).
alles getroknet und dann versucht das Teil einzuschalten ... keine Reaktion.
Hab das Teil jetzt auf die Heizung gelegt.

Habt ihr Tipps meint ihr ob er überlebt hat?

Lg Teiti

Je nach Laptop-Typ sollte eine Auffangwanne unter der Tastatur sein. Ist tatsächlich Tee bis auf die Leiterplatten gekommen, könnten die Gerbstoffe evtl. diese beschädigt haben. Ggf. ist aber auch ein Kurzschluss aufgetreten, da ja der Rechner vermutlich an war, als das passiert ist. Einfach mal richtig trocknen lassen (am Besten dabei das Gehäuse geöffnet lassen, damit sich die Wasserdämpfe nicht im Gehäuse sammeln) und wenn alles sicher wieder trocken ist, dann mal anschalten. Mit etwas Glück hat er überlebt.

Jetzt ist das Kind wohl schon in den Brunnen gefallen. Nur so für die Zukunft: ZUERST eine Woche lang trocknen lassen, DANACH probieren wieder einzuschalten. Hat zumindest bei einem MP3-Player schon mal funktioniert. Man muss nur Geduld haben und das Ding in aller Ruhe lange trocknen lassen, bevor man es wieder anfasst.

mfg benediktibk

Also er war an als es passiert ist ich hab auf herunterfahrengedrückt dann war da ein weiser bildschirm hab sofort den akku rausgetan.
Hilft das weiter?

Also wenn der nicht normal runtergefahren ist (in so einem Fall geht übrigens ca. 5 Sek. Powerknopf drücken schneller, weil der dann gleich ganz aus ist) sondern da schon etwas ungewöhnliches angezeigt hat (dein weißes Bild), dann tippe ich darauf, dass dort Flüssigkeit irgendwo einen Hardwaredefekt verursacht hat.
Wenn der Rechner wichtig ist, würde ich sofort einen Reparaturservice kontaktieren, da eine zu lange Wartezeit zwar das Gerät trocknet, aber, wie bitmuncher schon angedeutet hat, weitere Schäden durch die Inhaltsstoffe des Tee verursacht werden können. Eine schnelle und vor allem professionelle Reinigung könnte hier ggf. noch Folgeschäden verhindern, falls es nicht schon einen Kurzschluss gab.

UPDATE:
OK Hab das Teil mal bis heute trocknen lassen dann haben wir das auffangbecken under der tastatur rausgenommen.
Alles Nass haben gleich alles sauber gemacht.
Der KOmplette Prozessor war nass ist inzwischen wieder trocken.
Naja Hoffentlich wird es etwas.

Lg Teiti

Zurück
Oben