WATCHMAN-Schatten ohne Gesicht

Garfields

New member
Die Jagd nach Amerikas genialstem Hacker von Jonathan Littman
Taaschenbuch, ISBN 3-442-54004-6
Kevin Poulsen führt ein doppelleben:
Tagsüber stellt das Computergenie sein Können in den Dienst des Vaterlandes, nachts schlüpft er in eine ganz andere Rolle-die des brillianten Hackers.
Für Poulsen ist es eine Fingerübung, das amerikanische Telefonnetz lahmzulegen oder Leitungen so zu manipulieren, daß er bei Radiosendungen als einzig durchstellbarer Anrufer enorme Gewinne abkassiert. Bis ihm das FBI eines Tages auf die Schliche kommt und Poulsen untertauchen muß. Die Jagd nach Amerikas genialstem Hacker beginnt.
Die wahre Geschichte von Kevin Poulsen:
ein verstörendes und faszinierendes Drama einer Obsession und zugleich ein Blick in den Abgrund unumschränkter Herrschaft.
Absolut lesenswert. 8)
 

Crypt

New member
jo muss ich auch sagen das buch ist sehr gut hab das schon vor einigen jahren gelesen und habs an einem tag fertig gehabt
 
Oben