wave to midi

Kennt jemand einen kostenlosen wave(oder mp3) to midi converter?
 
Hi!
Ich glaube nicht das das funktionieren wird. ;)
Du kannst zwar Midi Dateien ins WAV Format konventieren aber wenn du es umgekehrt machst gibt es einen ziemlichen Qualitätsverlust (Wenn das überhaupt gehen sollte). ;)
MFG
/\/ijopeo/\/ 8)
 
Also *.midi 2 *.wav ist möglich.
Allerdings habe ich selbst vor einiger Zeit mal ein solches Programm gesucht und nichts gefunden.
Das einzige was ich damals gefunden hatte, waren Firmen welche gegen Bares dir die wav's umwandeln.
Auch hatte ich schon mal ein Programm gesehen welches sowas konnte allerdings war dieses auch extrem teuer (namen weiß ich nicht mehr). Auf dem Freewaresektor wirst du sicherlich nichts finden.

@Nijopeon: Natürlich funktioniert das nur mit Qualitätsverlust, das Midi im Prinzip nur "Pfeif und Quitschtöne sind". :D
 
wave --> midi ist unmöglich !

Bei wave Dateien wird eine einzelne Tonspur aufgeschrieben. Bei midi mehrere, für jedes Instrument eine. Und es ist nicht möglich aus einer einzelnen Spur mehrere rauszufiltern, vorallem weil bei wave dateien auch noch meisten irgendwelche nicht instrumentale Klänge vorkommen. Schließlich sind wir nicht in Hollywood.
 
@Nijopeon: Natürlich funktioniert das nur mit Qualitätsverlust, das Midi im Prinzip nur "Pfeif und Quitschtöne sind".

MIDI "sind" gar keine Töne, sondern Steuerdaten. Für die schlechte Qualität irgendwelcher Klänge ist einzig und allein das angesteuerte Gerät zuständig.
 
Zurück
Oben