WC3 hosten

hi

Mein Freund und ich spielen momentan WC3 online und es ist sehr schwer immer das gleiche Spiel zu finden.Uns stört immer dieses endlose suchen.

meine Frage also:
Wie muss ich den PC unter Win XP einstellen um bei WC3 hosten zu können.

mfg Shadow

Danke.Nur kann ich damit nichts anfangen.Mein Englisch war noch nie das Beste :rolleyes: (my english is not so very good :D) .

edit:
und mit: "du musst den Port ... freigeben" kann ich auch nichts anfangen (leider)

http://de.wikipedia.org/wiki/Portweiterleitung

Ein Router, der beispielsweise mit einem privaten lokalen Netz und dem Internet verbunden ist, wartet dabei an einem bestimmten Port auf Datenpakete. Wenn Pakete an diesem Port eintreffen, werden sie an einen bestimmten Computer und evtl. einen anderen Port im internen Netzwerk weitergeleitet. Alle Datenpakete von diesem bestimmten Computer und Port werden, wenn sie zu einer eingehenden Verbindung gehören, per NAT so verändert, dass es im externen Netz den Anschein hat, der Router würde die Pakete versenden.

Durch Portweiterleitung wird es Rechnern innerhalb eines LAN ? welche von einem externen Netz nicht direkt erreichbar sind ? somit möglich, auch außerhalb dieses Netzes, so z. B. auch im Internet als Server zu fungieren, da diese somit über einen festgelegten Port (und mittels IP-Masquerading) eindeutig ansprechbar gemacht werden.

schau einfach mal ins webinterface deines routers. dort können einzelne ports oder ganze ranges auf eine ip weitergeleitet werden.

Da er nicht geantwortet hat, ging es wohl. ;)
Noch eine kleine Anmerkung dazu:
Wenn man das Spiel startet und dann auf Optionen - Gameplay geht, kann man einstellen, welcher Port verwendet werden soll, Standard ist nur 6112. Mehr braucht man gar nicht. Und soweit ich weiß, benutzt Warcraft3 auch nur UDP "Verbindungen", also sollte alleine 6112 UDP reichen.

Zurück
Oben