Wc3

Hi!
Ich hab mir überlegt mit WC3 anzufangen. Nun weis ich aber kaum, um was es in dem spiel geht, welche modi etc. es gibt. kann mir jemand weiterhelfen und evtl. eine kleine spieleübersicht geben.

Steht doch alles einwandfrei erklärt im Handbuch?!

Warcraft 3 ist eines der geilsten Spiele überhaupt...

Vor allem durch die vielen von Blizzard bereitgestellten gratis Erweiterung:

Du hast im Hauptprogramm eine sehr gute und lange Kampagne und einen extrem geilen Multiplayermodus. Im Anmeldungspflichtigen aber kostenlosen battle.net gibt es ein automatisches Matchmaking System, dass dich innerhalb von Sekunden in ein Spiel einloggen lässt, mit Gegnern die deiner Stärke entsprechen (sollten).

Dann gibt es das Add-On The Frozen Throne, das würde ich mir auf jeden Fall gleich mit besorgen. Es gibt eine weitere Kampagne, dazu eine Bonus Kampagne, die eher Richtung RPG als RTS geht. Auf der CD ist aber nur 1 Akt von 3 oben, die 2 anderen Akte wurden jedoch mittlerweise per Patch dazugelieft. Das Add-On bringt auch neue Einheiten und Mutliplayer-Karten und neue Helden mit (die Helden gabs in dieser Form noch nie in einem RTS).

Auf blizzard.com solltest du dir ein Demo runterladen können, aber das Spiel ist schon fast ein Pflichtkauf...

Selbst wenn du alles durchgespielt hast und Multiplayer alle andren wegrulst macht das Spiel immer noch Gaudi, denn es gibt eine groß Mod-Community... (inzwischen gibt es sogar schon Cinematics, also die Leute verwenden den Gratis Szenario/Kampagneneditor nur um überdimensional lange Zwischensequenzen zu machen und damit eine Geschichte zu erzählen)...

Auch ist es sehr unterhaltsam sich die Replays der Multiplayerspiele von Profis anzusehen, hierzu gibt es sogar eigene Websites

Ach ja, neben der Kampagne kannst du auch Einzelspiele gegen den Computerspielen, also gegen Bots ;)

Noch Fragen? =)

ne. jo danke! ich zieh mir ma ne demo.

doch eine frage hab ich noch! ich zock cs, und das is halt auf englisch geiler. ist das bei wc3 auch so oda is das deutsch genauso geil

Inhaltlich scheint es keine änderungen zu geben, Blut fließt auch in der deutschen Version (allerdings nicht viell, ist aber auch in der Originalversion so).

Die Deutsche Übersetzung gefällt mir sehr gut, ich hab aber glaub mal gehört dass man per Tool (ich glaub findet man auf www.wc3sear.ch sofort Englische Ausgabe aktivieren kann (bin da aber icht sicher).

ich selber zogg wc3 im bnet auch recht erfolgreich mit lv31 höchst =)
Aber ich glaub für anfänger ist es sehr schwierig in das onlinespielen hereinzukommen, da es viele verschiedene taktiken gibt und man erst das micro erproben muss (beschädigte einheiten zurückziehen und heilen, held nicht verrecken lassen, richtig skillen, etc)

am besten du lädst dir mal ein paar replays von www.warcraft.de herunter wenn du online anfangen willst ;)

Zurück
Oben